PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 14 > PC - System zusammenstellen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.01.2012, 19:00
Threadersteller
Dungoo

Standard

PC - System zusammenstellen

Hallo

also mein Vater hat demnächst Geburtstag und ich wollte zusammen mit meinem Bruder einen neuen PC zusammenstellen und zum Gebursttag schenken. Er macht vorwiegend Office anwendungen, Surft und Spielt gern kleinere Spiele (sowas wie auf Facebook oder halt sowas wie Zuma etc^^ also nix Grafisch aufwändiges.
Zudem sollte es noch in dieses Gehäuse passen: ]
(ja ihr werdet sagen das das Gehäuse unnötig ist aber ich habe diese halt kürzlich von einem Kumpel geschenkt bekommen und wieso sollte ich es dann nicht Verwenden)

und Windows 7 sollte dabei sein also auf DvD installieren können wir es ja selber. Zudem sollte es Preislich nicht ganz so teuer sein.

freundliche Grüße

Geändert von Dungoo (07.01.2012 um 19:10 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.01.2012, 10:43
bisy

Standard

nicht ganz so teuer ist halt immer so relativ.
gut wäre ein maximum preis zu wissen, 400€, 500€

was halt im moment auch teuer ist, sind festplatten, die sind wegen überflutungen in thailand fast doppelt oder dreifach so teuer

Alt 08.01.2012, 12:24
Threadersteller
Dungoo

Standard

so ca 400€ kann auch ein wenig mehr werden,

ja also festplatten hab ich schon gesehen, hab auch mal so schon mal rum geschaut, und mir etwas so zusammengestellt,

Festplatte: ]

MB: ]

RAM: ]

CPU: ]

Grafikkarte: ]

Netzteil: ]
oder reicht ein kleineres Netzteil zu?

Alt 08.01.2012, 16:07
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ein 500'er mit ner passiven PFC für ein System, welches kaum jemals 150 Watt aus dem Netzteil saugen wird?
Das ist zwar erst einmal in der Anschaffung schön billig, wird dem Herren Vater in Zukunft bei der Energierechnung die Falten in oder auf die Stirn treiben.
Da nimmst Du lieber ein [300'er Be Quiet Pore Power L7]
So viel Geld solltet Ihr für den Dad schon aufbringen.

Notfalls halt an anderer Stelle sparen!
Beispielsweise an der Grafikkarte, die nicht mehr Potenz als eine heutige AMD-IGP entwickelt.
Wenns keinerlei Vorteil bringt, dieser auch mal überhaupt nicht gebraucht wird, ganz einfach ganz weglassen!
Dazu müßte das Mainboard gegen ein [ASUS M4A88T-M/USB3] ausgetauscht werden.

Ansonsten gibts keine schwerwiegenden Gründe weitere Veränderungen vorzunehmen.
Höchstens noch, daß Ihr dem Daddy den selbst im Idle lärmenden Boxed-Cooler erspart und deshalb einen [Arctic Cooling Freezer 13] mit ins System nehmt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 08.01.2012, 16:29
Threadersteller
Dungoo

Standard

okay danke^^ da werd ich das system da mal so bestellen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,