PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 15 > Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.01.2012, 21:16
Threadersteller
ddi

Ausrufezeichen

Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

Hallo!

Ich bin neu hier und hab überhaupt keine Ahnung von PC´s.

Ich habe ein PC geschenkt bekommen und es gibt überhaupt keinen Sound wider. Die ganze Zeit wird angezeigt : es ist keine audioausgabegerät installiert.

Ich habe allesmögliche probiert:

Ich hab Realtek Treiber und Intel Treiber installiert.
Ich weiß nicht genau was für eine Soundkarte ich habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

ICh habe diese Informationen über das PC für euch.

http://imageshack.us/photo/my-images...fr4dcbtmp.jpg/
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.01.2012, 21:25
Benutzerbild von Cilio
Cilio

Standard

worher mal noch ein paar Fragen:

Was willste den anschließen?? Boxen; Headset....

Werden deine Audiogeräte über einen Klinkenstecker oder USB angeschlossen ??

Wenn du Klinkenstecker benutzt dann schau doch mal ob die im richtigen Anschluss drin sind. Du musst die in den grünen Anschluss stecken

wenn das alles passt dann machste folgendes:

unten rechts direkt neben der Uhrzeit müsste ein kleiner weißer Lautsprecher angezeigt werden. Mach da nen Rechtsklick drauf und wähle Wiedergabegeräte aus. Dann öffnet sich ein Fenster. Da sollten dann alle deine Audiogeräte aufgelistet sein. Z.b. steht dann da "Lautsprecher" wenn er aktiviert ist dann ist rechts daneben so ein "Soundbalken" wenn er deaktivert ist machste Rechtsklick drauf → Aktivieren
Soforn deine Audiogeräte funktionstüchtig sind sollte es dann gehen.....

(Funktioniert übrigens nur unter Windows 7. Aber so wie ich das gesehen habe hast du das doch oder?? )

Alt 03.01.2012, 21:33
Threadersteller
ddi

Standard

Hai

Ich wollte Lautsprecher und Headsets anschließen. Keins von beiden funktioniert. Es ist ein ganz normaler Klinken Anschluss, das auch im grünen Anschluss angesteckt ist.

Wenn ich das mache, was du mir gesagt hast, sind dort überhaupt gar keine Geräte aufgelistet.

Alt 03.01.2012, 21:40
Benutzerbild von Cilio
Cilio

Standard

also so wie ich das verstanden habe ist dann da alles leer richtig ??

dann mach einfach mal Rechtsklick auf die leere Fläche und klick auf: Deaktivierte Geräte anzeigen (sofern da noch kein Hacken is)

wenn das nichts hilft würde ich vermuten, dass der Anschluss nicht geht. Is bei mir an der Front so. Wenn ich den Klinkenstecker hin und her wackel und in eine ganz bestimmte Richtung drücke dann wird er erkannt anders nicht...

Alt 03.01.2012, 21:46
Threadersteller
ddi

Standard

Habe ich auch schon gemacht. da kommt einfach nix

Alt 03.01.2012, 21:55
Benutzerbild von Cilio
Cilio

Standard

haste du schonmal versucht ein Micro anzustecken ?? Wenn ja müsste sich doch ein Fenster öffnen und so eine Meldung wie: "Ein Stecker wurde eingesteckt" kommen. Is das bei dir der Fall wenn du ein Micro mit Klinkenstecker anschließt ??

Alt 03.01.2012, 22:03
Threadersteller
ddi

Standard

Mein Mikro funktioniert nicht aber wenn ich es anstecke, kommt auch überhaupt nix

Alt 03.01.2012, 22:10
Benutzerbild von Cilio
Cilio

Standard

Öffne mal den Gerätemanager(Systemeinstellungen → Hardware und Sound → Geräte Manager (oben rechts)) Dann schau mal bitte bei Audio, Video und Gamecontroller ob deine Soundkarte da angezeigt wird. Wenn ja versuch mal die Treiber zu updaten bzw. neu zu installieren (falls das nicht schon gemacht hast)

Alt 03.01.2012, 22:17
Threadersteller
ddi

Standard

DA steht nur High Definition Audio und ich hab auf Aktualisieren gedrückt und dort steht es ist auf dem neusten Stand.

Geändert von ddi (03.01.2012 um 22:19 Uhr).

Alt 04.01.2012, 15:57
QuixX

Standard

Du kommst nicht umhin, Dein Gehäuse auf zu schrauben und anhand des Aufdrucks auf dem Mainboard und Google den richtigen Treiber für das richtige Mainboard vom richtigen Hersteller zu besorgen.

Geändert von QuixX (04.01.2012 um 16:07 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,