PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 15 > Aldi-PC piepst und startet nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.01.2012, 14:40
Benutzerbild von nVidiaULTRAdommi
Threadersteller
nVidiaULTRAdommi

Standard

Aldi-PC piepst und startet nicht

Hallo,
ich soll für meine Mutter ein Problem mit ihrem PC(von Aldi:p) klären. Folgendes:
Abends fährt sie den PC ganz normal runter. Sie arbeitet nur mit Office+Internet. Keine Hardwareeingriffe.
Morgens möchte sie ihn starten, dann piepst er ein paar Mal, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Dann kann man eine Recovery-CD eines ANDEREN! PC's ein, klickt auf Windows normal starten und alles läuft wieder bestens bis zu dem Punkt, an dem das Problem wieder auftritt. Normalerweise fährt der PC ordnungsgemäß hoch, das Problem tritt wirklich nur partiell auf.

Was könnte dieses Mysterium sein?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.01.2012, 15:53
QuixX

Standard

Die Mainboards können bei Hardwaredefekten am Lautsprecher Diagnosemeldungen morsen. Die Sprache lässt sich unter Angabe des Mainboardtypen im Internet finden. Stichwort "Bios Code"

Da der PC nach einer Aufwärmphase doch startet, würde ich auf einen thermischen Fehler tippen. Das kann z.B. ein Stecker am RAM oder eine schlechte, kalte Lötstelle auf dem Mainboard sein.

Alt 06.01.2012, 22:33
Ohngesicht

Standard

Mir wurde mal gesagt, dass beim Piepen des Motherboards die Festplatte beschädigt sein könnte. Kann auch sein das ich falsch liege!

Grüße

Alt 07.01.2012, 09:09
QuixX

Standard

Zitat:
Zitat von Ohngesicht Beitrag anzeigen
Mir wurde mal gesagt, dass beim Piepen des Motherboards die Festplatte beschädigt sein könnte. Kann auch sein das ich falsch liege!

Grüße
Könnte sein. Das Piepen ist eine Diagnosemeldung des Boards, lange bevor eine Festplatte Daten liefert.

Es ist eine Sprache für "Nachsehen in der Bedienungsanleitung".
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: