PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 15 > Laptop mit vga ausgang an Fernseher anschließen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.01.2012, 19:10
Threadersteller
kathi6886

Standard

Laptop mit vga ausgang an Fernseher anschließen

Hallo,
ich brauch unbedingt hilfe. je länger ich im internet uche, desto verwirrter bin ich. also:
ich will meinen laptop: ] an meinen lcd fernseher (philips) anschlißen um filme zu sehen.
so wie ich es verstanden habe reicht es nicht ein hdmi-vga kabel zu kaufen, da dann kein ton übertragen wird. was brauche ich denn nun?? ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke. Kathi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.01.2012, 19:15
DylanP

Standard

Schau mal an deinen Fernseher und an deinen Computer,
einfach mal gucken welche Kabel man sonst noch so anschliessen kann.
(nur so kleiner Tipp, mehr weiss ich nicht)

Alt 01.01.2012, 19:15
Benutzerbild von Cilio
Cilio

Standard

also mein vater hat auch nen laptop und den schließt er / ich auch oft an den fernseher an. was du noch brauchst außer ein VGA Kabel ist einfach ein Audiokabel für den Sound. Das steckste dann bei deinem Laptop in den Anschluss für die Kopfhörer und in den Fernseher an den richtigen Anschluss^^ Dann sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren...

Wie das mit einem HDMI Kabel läuft weiß ich leider nicht sry

Alt 02.01.2012, 11:55
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Tipp: Es gibt kein HDMI-VGA-Kabel !

Alt 02.01.2012, 13:04
bisy

Standard

hdmi wäre rein digital und vga rein analog, da geht kein kabel dafür, für sows brauch man ein konverter.

was es gibt sind HDMI-DVI adapter oder kabel
und VGA-DVI adapter oder kabel

DVI an grafikkarten kann beide signale, also analog und digital, da es ein DVI-I anschluss ist.
DVI-A wäre nur analog und DVI-D nur digital

meist haben TV´s aber auch einen PC eingang, welcher meist ein DVI oder VGA eingang ist

Geändert von bisy (02.01.2012 um 13:07 Uhr).

Alt 02.01.2012, 16:19
QuixX

Standard

DVI hat analoge Grafik-Pins. Die länglichen. So gibt es auch Adapter DVI zu VGA. Ob die überall unterstützt werden ist nicht sicher.

Alt 02.01.2012, 16:54
Threadersteller
kathi6886

Standard

vielen dank für eure hilfe. habe jetzt ein vga kabel und eine audio kabel bestellt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,