PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 16 > Probleme mit PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.12.2011, 07:48
Threadersteller
ibomal

Standard

Probleme mit PC

Hallo,
ich wusste nicht so recht wohin mit meinem Beitrag

Also, ich habe folgendes System:

Gigabyte GA-MA78LMT-S2 Board
AMD Phenom x4 840
und RAM 4GB 1300 mhz

im Windows 7 Leistungstest habe ich nur eine 5,9 un der RAM und die HDD bremsen das System extrem.

Die HDD ist ekannt aber warum der RAM? Ich habe unter CPU-Z nur eine Taktfrequenz von 669,6

Ist das normal?

Geändert von ibomal (28.12.2011 um 07:59 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.12.2011, 08:55
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Als erstes solltest du den Win-Leistungsindex mal ganz schnell vergessen, denn der sagt nicht viel über dein System aus.
Magnetfestplatten (HDD) sind halt bauartbedingt am Limit. Die Mechanik usw. läst eben keine höheren Datensätze zu, als die aktuellen HDDs so im Schnitt ereichen.
Beim Arbeitsspeicher ist es so, dass AMD PhenomII CPUs auch beim DDR3 RAM niedrigere Datendurchsätze ereichen als das vergleichbare Produkt von Intel. Das wird zum Teil auch daran liegen das ein PII eben zwei Speicherkontoller verbaut hat, eben für DDR2 und DDR3 um die CPU kompatiebel zu älteren Mainboards/Sockel zu machen, wo man nur DDR2 Speicher nutzen kann.
Das ist aber fast zu vernachlässigen, da diese Unterschiede im Datentransfer fast nicht spührbar sind, allenfals meßbar.
Zitat:
Die HDD ist ekannt aber warum der RAM? Ich habe unter CPU-Z nur eine Taktfrequenz von 669,6
Diese Taktung mußt du verdoppeln, das DDR steht für "Doppelte Dadten Rate auf deutsch, also 669 mal zwei, ergibt 1338Mhz, der tatsächlich Takt deines RAMs.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,