PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 16 > Laptop hängt, stürzt ab, woran liegts?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.12.2011, 14:38
Threadersteller
Haps

Standard

Laptop hängt, stürzt ab, woran liegts?

hallo ich hoffe mal, ich bin richtig in diesem unterforum, da ich mir nicht gaaanz sicher bin, ob es sich tatsächlich um einen hardware fehler handelt.

wie der titel schon sagt, hängt mein laptop in letzter zeit sehr oft, dann zeigen mir alle programme keine rückmeldung, und kurz danach verabschiedet sich der laptop mit einem bluescreen von der fehlermeldung konnte ich leider nur soviel erhaschen: "kernel datainpage error". laut onkel google könnte es sich um einen hardware fehler handeln.

da ich dies vorher schon einmal hatte, setzte ich den pc neu auf und dann gings auch ca. nen monat gut und nun fängts wieder an.
sobald der laptop hochgefahren ist, und ich tatsächlich nichts, mache leuchtet die festplattenleuchte ständig in einem durch... ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären, weil einen monat liefs ja gut nach dem neuaufsetzen. könnte es sich vll. auch um einen virus handeln? ich lass grad das antivirenprogramm noch mal durchlaufen, hab auch schon mal defragmentiert.

würde mich über antworten wirklich freuen, schonmal danke im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.12.2011, 15:17
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Die aktivität der HDD ist völlig normal. Das ist der Indizierungsdienst, der rödelt solang bis er mit dem was er tun muss (den Index erstellen) fertig ist. Je mehr du am System änderst (installieren /deinstallieren usw.) desto mehr ist er in aktion.

Das Abstürzen, könnte am Überhitzen liegen. Reinige die Ventilantionsschlitze.

Alt 26.12.2011, 15:23
Threadersteller
Haps

Standard

okay, ich mach die schlitze mal sauber. der laptop wird zusätzlich noch durch so ein ventilatiorpad gekühlt.

ich sollte vll. noch erwähnen, dass sobald ich etwas machen will, windows-host-prozesse geschlossen werden, was mir zusätzlich zu denken gibt...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,