PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 16 > zu laut

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.12.2011, 17:24
Threadersteller
nurintelundnvidiasonstnix

Standard

zu laut

Hallo und Frohe Weihnachten,
hab mir vor ca. einem halben Jahr einen neuen Rechner gekauft, da der alte zu laut und langsam war. Jetzt ist es schon deutlich ruhiger, aber da müsste ja noch was gehen.

Also möchte ich mir einen anderen CPU-Kühler zulegen, da mir der Boxed zu laut ist. Weiß aber nicht was von der Größe her in das Gehäuse passt. Vielleicht eine H50, Luft wäre mir aber lieber. Hab keine Ahnung was passt, Sinn macht. Könnt ihr mir auch andere Gehäuselüfter empfehlen. Eventuell mit LED die vorderen, weil ich die Beleuchtung vom Einschalter abgeklemmt habe, war zu hell.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.12.2011, 18:01
Benutzerbild von Battelfielpro
Battelfielpro

Standard

Eine h60 oder h80 o.ä wäre natürlich sehr leise mit einem sielent t.b. von enermax, aber mit luft solltest du mit einem ] gut hinkommen, evtl. einen enermax Lüfter drauf falls dir de mitgelieferte zu laut sein sollte. (aber nur PWM)

Alt 25.12.2011, 18:35
Threadersteller

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Denke aber nicht das ] in mein Gehäuse passt? ]
Und die Gehäuselüfter auch alle durch die ]. von enermax ersetzen? 3x120 und 1x140

Geändert von nurintelundnvidiasonstnix (25.12.2011 um 18:58 Uhr).

Alt 26.12.2011, 10:53
Battelfielpro

Standard

Der t.b ist somit das leiseste was es so gibt also ersetzen der Lüfter und dazu ne h60 wäre eine sehr leise Combi, ein kk rein für dein blaues licht und gut ist , oder ?!

Alt 27.12.2011, 22:17
Threadersteller

Standard

Was ist ein(e) kk? Was ist der Unterschied zwischen h60 und h80? Nur der Zweite Lüfter? Und so eine Wasserpumpe ist genauso leise wie die Lüfter? Wie ist das mit der Kühlleistung? Werde den i5 k später bestimmt mal übertakten.In der Richtung hab ich keine Ahnung.

Alt 28.12.2011, 11:33
Battelfielpro

Standard

kk ist ein Kaltlicht Kathode für licht.

Ja lüfter bauchst du immer auch bei dem radi einer teuren Wasserkühlung sind welche darn ^^

Alt 28.12.2011, 11:57
Threadersteller

Standard

ne das ist mir zu bunt, dann den ].

Ja Lüfter ist klar. aber an welche? H40 bis H80 passt ins Gehäuse.

Oder ]. Weiß jemand ob der passt?

Geändert von nurintelundnvidiasonstnix (28.12.2011 um 12:07 Uhr).

Alt 28.12.2011, 12:10
Battelfielpro

Standard

H60 ist die goldene mitte, zum lüfter der appolish leuchtet übrigens stärker als meine kk

Alt 28.12.2011, 12:18
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Also hier im Forum hat Horst58 den Samuel verbaut. Darauf nen Scythe Slipstream 800 Lüfter. Und "Silentsüchtig" wie der gute ist, muss er es ja wissen. Er ist damit jedenfalls zu frieden. Mit der Kombination wird aber nicht viel an Übertakten möglich sein. Da müsste dann ein etwas schnellerer Lüfter drauf.

Oder eben die H Modelle von Corsair, die in kleine Gehäuse eben mal gut passen. Ab H70 kriegst du nen etwas fetteren Radiator mit. Und eben zwei Lüfter. Wenn das dort also passen sollte, würde ich die etwas grösseren Modelle nehmen, damit du dann die Lüfter umso langsamer drehen lassen kannst. Ich hatte selbst die H70. Ersetz die Lüfter!! Oder besorg dir Oropax. Irgendwas von beidem, sonst wirst du schwerhöhrig. Der Radiator spricht zwar vorallem auf schnelldrehende Lüfter an, aber auch langsamdrehende Lüfter reichen aus. Und eben mit t.b. Silence oder wohl noch besser mit Noiseblocker BlackSilentPro Modellen, wird das sehr gut klappen.

KK sind auch mal ganz hübsch, in deinem Gehäuse aber doch eh kaum sichtbar oder?
Ich werfe aber einfach mal LED Streifen in die Runde.. Also die FlexLights oder DipLights.

Alt 28.12.2011, 12:23
Threadersteller

Standard

Ach so, soll schon dezent bleiben. Wie wo steckt man die kk an? Braucht man einen Konverter oder kommt die an einen Lüfteranschluss?

Verstehe jetzt nix mehr.
H70 ist laut. Samuel 17 schlecht für OC.

LED - Das Lian li soll schlicht bleiben. irgend ein dezentes leuchten.

Geändert von nurintelundnvidiasonstnix (28.12.2011 um 12:29 Uhr).

Alt 28.12.2011, 12:25
ClisClis

Standard

Die nehmen sich nen 4 Pin Molex Stecker vom Netzteil.

Alt 28.12.2011, 12:49
Threadersteller

Standard

] Passt so ]?

Alt 28.12.2011, 13:56
ClisClis

Standard

Ne, Samuel kommt zwar nicht an ne h70 ran, aber schlecht ist der nicht. Nur halt nicht ganz so viele Reserven, wenn man da nen langsamen Lüfter draufmecht. Müsste dann halt schon 1200 rpm min. bringen, wenn man noch takten will. Aber die H70 ist bestimmt stärker. Und Laut sind da nur die mitgelieferten Lüfter. Wenn man also diese ersetzt z.B eben durch die Enermax, müsste dies auch ganz leise funktionieren. Jedenfalls habe ich die Pumpe nie gehört.

Joa, die Kathoden müssten eigentlich passen

Alt 28.12.2011, 15:12
Battelfielpro

Standard

die kks sind zu kleine da bekommst du keinen licht nimm lieber : ]

Alt 28.12.2011, 23:22
Threadersteller

Standard

Passen diese Lüfter?

Gehäuse:
2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)

CPU: Corsair Hydro Series H70 Core
mit 2x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A)

Gehäuselüfter an die Lüftersteuerung vom Netzteil oder vom Gehäuse?
CPU: hab nur einen CPU-Lüfteranschluss am Motherboard, sind aber drei Kabel?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,