PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 17 > Pc stürzt ab

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.12.2011, 16:14
Threadersteller
GastFrage-876

Standard

Pc stürzt ab

moin moin,

ich habe folgendes problem: Mein pc friert komplett ein, reagiert nicht mal mehr auf strg + alt + enf und lässt sich nur durch reset-button neu starten. Das ganze macht es phasenweise alle ca. alle 10 minuten, manchmal auch erst nach 5 stunden problemfreien laufen. das problem tritt zusätzlich in situationen der belastung (also beim spielen), als auch wenn der pc ganz normal auf dem desktop ruht auf.
Zusätzlich bestand das Problem sowohl unter XP prof. als auch nun unter Windows 7 64bit.
Außerdem stürzt der pc mit unglaublicher genauigkeit alle 5 tage ab und lässt sich nach wiederum genau 2 1/2 tagen wieder starten als wenn nichts gewesen wär.
schaltet man ihn ein während der zeit in welcher er sich nicht starten lässt, so geht er tatsächlich an und ich höre die festplatte auch arbeiten, allerdings blinken die lichter der tastatur nicht wie bei normalen hochfahren auf und der bildschirm reagiert gar nicht, d.h. verharrt im standbymodus.
hab während dieser zeit schon eine komplette neue festplatte (ohne betreibssystem) angeschlossen, weil ich dachte es könnte der festplatte liegen, aber auch so lies sich der pc nicht starten.
Der Pc ist während der ganzen Laufzeit nicht überhitzt.

wo könnte also das problem liegen?
(evtl hardwareproblem mainboard?)

mein system:
Samsung HD252KJ SCSI Disk Drive
Radeon HD 5750 (powercolor)
Amd athlon x64 dual core 6000+
MSI MS-7250
Ram: 2x 1GB Kingston, 1x 2GB Kingston

(Vor der Radeon hatte ich ne Geforce drinn da lief alles super, passt die Radeon vielleicht nicht ins System)

Vielen Dank für eure Hilfe im vor raus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,