PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 17 > PC fährt nur kurz hoch und geht sofort wieder aus!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.12.2011, 14:39
Threadersteller
craischn

Ausrufezeichen

PC fährt nur kurz hoch und geht sofort wieder aus!!

Hey Leute,

Habe mir einen PC selbst zusammengebaut, alles angeschlossen, hochgefahren, windows installiert, FERTIG!

Es hat alles perfekt funktioniert!

Gestern will ich ihn hochfahren, jedoch gehen nur die LED's der Lüfter an und das für nichteinmal 1ne Sekunde! Er geht sofort wieder aus!
Dies wiederholt sich dann immer wieder!

Dann habe ich alle Stecker überprüft ob sie richtig drinstecken! -> Nichts gefunden

Dann habe ich mal die Stromversorgung des Mainboards(24 Pin) rausgesteckt und bisschen gewartet und wieder hinein! -> Er ist wieder ganz normal hochgefahren!

Heute will ich ihn wieder hochfahren, das aller gleiche! Er ging auch wieder gleich aus, Stromversorgung vom Netzteil raus, rein und dann nochmal dran rumgewackelt und er ging wieder!

Hat von euch jemand ne Idee?!?

Gruß craischn

P.S.: ASRock P67 Pro3
Intel i7-2600k -> Scythe Mugen 3
Zotac GeForce GTX 560 OC
Corsair XMS3 16GB
OCZ 600W Netzteil
Thermaltake Armor A90
1x DVD-Brenner
1x Hitachi 1TB Festplatte
1x WLAN-PCI Karte von TP-Link
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.12.2011, 16:02
jeeens

Standard

RE

Evlt. ist das Netzteil kaputt hatte ich zwar an nem Benutzten aber genau das selbe Problem wie bei dir. Manchmal gings manchmal nicht, vllt kannst du ein anderes Netzteil ausprobieren um das schonmal auszuschließen.

Alt 22.12.2011, 16:17
Threadersteller
craischn

Standard

Ist schwierig das zu testen !!
Bei der nächsten LAN-Party werde ich es mal probiern
Denkst du nicht das es eher an einem Wackelkontakt des Netzteils oder Mainboard liegt?

Aber trotzdem vielen Danke!

Gruß craischn

Alt 22.12.2011, 16:32
Legend-Storm

Standard

das as rock nen selbsttest macht ist ja normal aber dann geht er an 1 mal aus wartet paa sek und geht wieder an dann fährt er normal hoch
lief der rechner bevor du ihn ausgemacht hast den auch unter last stabil ? oder nicht probiert ?

Alt 22.12.2011, 20:02
Threadersteller
craischn

Standard

Danke für deine Antwort!
Das ist auf jeden Fall kein Selbsttest!

Jap der lief eindeutig unter Last stabil!
Hab en FurMark test gemacht mit der Grafikkarte und Assasins Creed Brotherhood gespielt auf höchster Grafik!
Nich einmal ein Anzeichen von Problemen!

Ist echt komisch?!? :O

Alt 22.12.2011, 20:03
kulm

Standard

hallo

ich hab das gleiche problem. wenn der rechner nach dem hochfahren sofort wieder runterfährt könnte das am lüfter liegen?

Alt 22.12.2011, 20:08
Threadersteller
craischn

Standard

Hey

bei mir im Gehäuse sind 3 Gehäuselüfter, 2 CPU Lüfter und 1ne Grafikkartelüftung!
Ich glaube das reicht!

Wo der Computer noch an war, war unter Last der Prozessor bei 30°C und die Grafikkarte bei 50°C! -> Also alles im grünen Bereich!

Alt 23.12.2011, 14:04
heimi

Standard

Kann vielleicht daran liegen, dass der CPU-Kühler nicht richtig festgeschraubt ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,