PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 18 > PC hängt nach ca. 10 min., Maus geht noch!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.12.2011, 08:22
Threadersteller
Markus330

Standard

PC hängt nach ca. 10 min., Maus geht noch!

Hallo,

wenn ich meinen PC starte fährt er ganz normal hoch und ich kann ihn ca. 10 Minuten bedienen. Dann rührt sich auf einmal gar nichts mehr ausser die Maus. Ich dachte daran, dass es sein könnte, dass der CPU Kühler überhitzt. Ich hab den PC aufgeschraubt und nachgeschaut, aber der Lüfter dreht sich immer, doch er eiert leicht. Kann es daran liegen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.12.2011, 08:56
Di@g

Standard

Hallo Markus330,

könntest du noch Angaben zu deinem PC , Lüfter , CPU usw. machen ?

Danach könntest du die CPU Temperatur mit einem Tool auslesen um zu sehen ob diese sich in einem gefährlichen Bereich bewegen .

]

Alt 17.12.2011, 15:19
Threadersteller
Markus330

Standard

Hallo,
ich kenn mich leider nur wenig aus mit Computer, wo finde ich den Namen des Lüfters? Das Tool mit dem Hitzemessen funktionierte nicht; vll weil ich im abgesicherten Modus bin?

PC: Acer Aspire M3100
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, 2793 MHz

Übrigens bin ich jetzt schon länger im abgesicherten Modus und hier funktioniert der PC einwandfrei. Es könnte vll an was anderem liegen.

MfG Markus

Alt 17.12.2011, 20:38
Di@g

Standard

In wie weit kennst du dich aus ?

Also wenn der abgesicherte Modus funktioniert könnte es sich auch nur um ein Software bzw. Treiberproblem handeln .

Weißt du wie man eine Systemwiederherstellung startet ?
Das wäre ein Versuch wert , einen Punkt aussuchen und eine Systemrückstellungspunkt aussuchen eines Zeitpunktes von dem du sicher bist das Dein System da noch einwandfrei funktionierte .

Zuvor zur Sicherheit aber Daten sichern welche in "Eigene Dateien" lagern, zwar werden diese selten dabei ebenfalls zurückgestellt,aber sicher ist sicher.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 18.12.2011, 10:35
Threadersteller
Markus330

Standard

Hallo,
hab jezt die Systemwiederherstellung gemacht. Jetzt funktioniert wieder alles. Danke

MfG Markus
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,