PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 18 > Neuer Arbeitsspeicher und Grafikkarte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.12.2011, 11:25
GastFrage-

Standard

Neuer Arbeitsspeicher und Grafikkarte

Hallo Leute,

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen und dabei wurde mir empfohlen gleich neuen Arbeitsspeicher mitzukaufen
Leider bin ich überhaupt nicht mehr in der Materie und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe.
Ich würde meinen RAM gerne auf 8GB aufrüsten. Dafür braucht man doch ein 64bit-System oder? Das zu organisieren ist kein Problem (gibts bei uns an der Uni), aber welche Arbeitsspeicherkarten passen denn überhaupt in mein Mainboard? Habe ein Gigabyte GA-P35-DS3. Mein jetziger Arbeitsspeicher lautet: MDT DDR2-800 (200 Pins). Ich habe gelesen, dass mein Mainboard Arbeitsspeicher nur bis zu einer Taktfrequenz von 1066 MHz unterstützt. Lohnt es sich mehr 2 4GB-karten zu holen, oder besser 1 8GB?
Und nur zur allerletzten Sicherheit: Ich brauche für das Mainboard eine PCI-Express Grafikkarte oder?

Hier mein System:
Mainboard: GA-P35-DS3
Prozessor: Intel Core2 E6750
Arbeitsspeicher: 2x MDT DDR2-800 (1024MB)
Grafikkarte: ATI Radeon X1950Pro
Kühler: bequiet 400W

Vielen Dank im Voraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.12.2011, 13:52
Benutzerbild von Buffbanane
Buffbanane

Standard

Hi,

zuerst wäre zu klären, wo dein Budget liegt. Gerade angesichts der Tatsache, dass DDR2 Speicher momentan relativ teuer ist.

Und wofür nutzt du den Rechner, oder willst ihn nutzen?

Alt 15.12.2011, 16:09
Threadersteller
deniedpermission

Standard

Hallo, danke für die Antwort.
Eigentlich wollte ich den nur ein wenig aufrüsten, um Spiele wie Skyrim wieder spielen zu können. Eine neue Grafikkarte könnte ich bekommen, jetzt it nur die Frage, ob ich auch neuen Arbeitsspeicher holen soll, bzw. ob es überhaupt noch sinnvoll ist den Rechner aufzurüsten.
Vielen Dank im Voraus.

Alt 16.12.2011, 09:09
Benutzerbild von Buffbanane
Buffbanane

Standard

Also wenn ich mir die Mindestanforderungen von Skyrim anschaue, erfüllt deine CPU zumindest die Mindestanforderungen bei Weitem, auch wenn ein Quad wahrscheinlich besser wäre.

Was für eine Grafikkarte könntest du denn bekommen?

Ram aufrüsten ist so eine Sache, einerseits ist DDR2 Ram momentan relativ teuer und wenn du kein 64bit System hast, dann lohnen 4GB ohnehin nicht.

Hast du denn ein maximales Budget für das Aufrüsten?

Alt 16.12.2011, 16:37
Threadersteller
deniedpermission

Standard

200 Euro wäre so das Limit für ne neue Grafikkarte.
Was lohnt sich denn grundsätzlich mehr? Direkt neuen Rechner anschaffen, oder Stück für Stück aufrüsten?
greetz
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,