PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 18 > Router Kaufempfehlung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.12.2011, 13:12
Threadersteller
Sibb

Frage

Router Kaufempfehlung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Router. Da es da so ein breites Angebot gibt, kann ich mich leider nicht so recht entscheiden.
Ich bin Alice-Kunde und nutze bis jetzt die mitgelieferte Alicebox. Die unterstützt aber kein n-WLAN und kein Gigabit-LAN. Außerdem ist das WLAN-Signal nicht gerade stark. Ich habe schon bei Alice angefragt, aber da gibt es scheinbar keine Alternative. Also muss ein anderes Gerät her.

Ich habe insgesamt drei Rechner, die dranzuhängen sind: Ein PC (per LAN), ein Notebook (WLAN) und einen kleinen Heimserver (LAN), auf dem alle Daten liegen. Ich bin Fotograf und habe ein recht großes Bildarchiv. Auf meinem PC bearbeite ich Bilder bzw. spiele neue Bilder ins Archiv ein (per LAN). Es besteht also ein reger Datenaustausch und der ist mir im Moment echt zu lahm. Vor allem wenn es darum geht, Vorschauen von größeren Bilddateien zu rendern, dauert das mitunter ewig.

Also steht bei mir die Geschwindigkeit stark im Vordergrund.

Was noch praktisch wäre (aber nicht unbedingt notwendig, da teurer), ist ein eingebautes DSL-Modem und VoIP, damit ich die Alicebox vielleicht ganz weglassen kann.

Hat jemand eine gute Empfehlung für mich? Würde mich freuen

Grüße, Sebastian
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.12.2011, 19:32
Di@g

Standard

Sorry das ich darauf keine Antwort habe , aber der Fall interessiert mich

habe selbiges Problem , ebenfalls Alice Kunde mi der extrem ..... Box ,
hatte auch schon 2 Router drann allerdings funktionierten diese mit der Box nicht.