PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 18 > PC neu Aufrüstung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.12.2011, 13:35
Threadersteller
Dungoo

Standard

PC neu Aufrüstung

Hay,

also ich will meinen PC mal wieder etwas gute gönnen und will ihn jetzt mal wieder von grund auf neu machen. Ich würde jetzt von AMD auf Intel umsteigen, wollen und hab mir im moment folgende Mainboards angeschaut :
]

und das
]

welches von den beiden würdet ihr am ehesten empfehlen?

zudem bin ich mir nicht sicher welchen der CPU´S ich nehmen sollte und welchen Kühler dazu, den ram von meinem jetzigen PC kann ich ja behalten und die Grafikkarte auch erstmal.

Müsste ich denn wenn ich neues MAinboard und CPU kaufe und einbaue, Windows 7 neu installieren? da ich die Systembuilderversion installiert hab.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.12.2011, 14:58
bisy

Standard

ich würde keines von beiden boards nehmen, da sie nur die alte generation von i7 cpu´s unterstützen.

wenn ein neues board, dann ein 1155 sockel board, damit kannst du dann alle sandy bridge cpu´s betreiben.

ein i5 würde auch ausreichen, man brauch nicht unbedingt einen i7.

z.b.
CPU: ]
CPU-Kühler: ]
Mainboard: ]
denk drann, das du für das board auch ddr3 ram benötigst

bei boardwechsel ist es immer anzuraten das betriebssystem neu zu installieren, so vermeidet man treiber probleme.
welches windows du da hast ist egal.

fals du keine Windows 7 dvd mehr hast kannst du hier auch die home und pro legal laden und auf dvd brennen. ]

Geändert von bisy (10.12.2011 um 15:04 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 10.12.2011, 15:17
Threadersteller
Dungoo

Standard

Okay danke, ich kenne mich mit der Intel hardware ja garnicht aus daher weis ich nicht was der neuste Intel sockel ist.

Keine sorge DDR3 ram hab ich auch

Ich meinte das eigtl. so das ich im moment das Windows 7 installiert hab und das ja nur eine Einzelbenutzerlizenz ist und ich nicht weis ob ich das dann wieder Aktivieren kann nach neu aufsetzen.

Alt 10.12.2011, 15:35
bisy

Standard

alle windows versionen kannst du öfters aktivieren, also mach dir keine gedanken darüber..
zweimal hintereinander geht die online aktivierung, danach nur noch die telefonaktivierung, irgendwann geht auch die online aktivierung dann wieder.

manche hier im forum installieren ihr system alle paar monate neu.

du darfst nur nicht deinen key auf zwei pc´s gleichzeitg haben. (geht zwar, aber wäre halt illegal)
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 10.12.2011, 15:54
Threadersteller
Dungoo

Standard

okay =)
auf 2 Pc´s installieren kann ich eh nicht, hab ja nur 1 Pc ,danke für die hilfe
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,