PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 19 > S-ATA I - für gut genug?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.12.2011, 01:45
Threadersteller
Squall

Standard

S-ATA I - für gut genug?

Hi Leute!

Habe leider keine guten alten HD's und dachte mir eine neue zu jetztigen Zeitpunkt anzuschaffen wäre alles andere als clever! (sind ja mometan schweine teuer Oo)

Hab also einem Freund recht günstig eine 1TB S-ATA (1,5GB/s) abgekauft!
Würde mich jetzt interessieren ob es stark spürbare ist bzw wäre wenn ich darauf Arbeite =/
Oder ist es gar dumm auf meinem ganz neuen Pc-set jetzt das windows auf ne sata I zu geben?
Vorallem das OS drauf zu haben is ja denk ich mal nicht so das Gelbe vom Ei ^^
Würde mir evtl. eh später eine SSD fürs OS zulegen! mal sehen...

Was würdet ihr machen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.12.2011, 16:39
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Kann sein die Platte muß zuerst einmal gejumpert werden, bevor sie ihren Dinst fehlerfrei an einer SATA 3GB/s Schnittstelle verrichten kann.
Ansonsten egal.
Auf Grund des Alters, damals waren so hohe Datenraten wie heut einfach noch nicht realisierbar, wird alles einen ganz kleinen, manchmal aber kaum merkbaren Tick langsamer als mit einem heutigen Überflieger laufen.
Aber so langsam, daß man Dabei die Lust verlieren würde, ziemlich sicher auch nicht.
Die Schnittstelle (bzw der dafür ausgelegte Controller der Platte) ist übrigens nicht der limittierende Faktor.
Es ist die Platte selbst.

Klar, Windows auf so einem alten Massenspeicher, da brauchts schon mal zwei, drei oder oder vieleicht sogar vier, fünf Sekunden länger, bis das System voll hochgefahren ist.
Aber daran soll, nach bisher noch nicht offiziell bestätigten Berichten, noch niemand gestorben sein.

Ich würd das Teil erst einmal nutzen und dereinst, wenn Festplatten wieder bezahlbar sind, was Neues kaufen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,