PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 21 > Rechner fährt nur zufällig hoch, Hilfe!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.11.2011, 14:54
Threadersteller
pubai

Standard

Rechner fährt nur zufällig hoch, Hilfe!

Es ist wirklich zum verzweifeln!!
Kurz zum Hintergrund.. vor Zwei Wochen ist mein Rechner nicht mehr hochgefahren. Beim An-machen liefen nur die Lüfter auf Hochtouren, ansonten tat sich da nichts, kein Anspringen der Festplatte, kein Bios, nichts.
Daraufhin habe ich mit Verdacht auf Netzteil mir ein neues Netzteil besorgt, eingebaut - keine Änderungen.
Ok, habe ich mir gedacht es ist das mainboard. Gleiches mainboard gekauft, eingebaut, ohne nenneswerte Änderung. Was seltsam ist. Ab und zu fährt er doch hoch! Man merkt es sofort - man drückt auf den Power-knopf und sofort stellt sich die Geschwindigkeit der Lüfter ein, das Ding piepst einmal, Festplatte surrt und dann gehts ganz normal weiter. Bios, Windows - fertig, alles wunderbar! Arbeiten (auch mehrere Stunden, Grafik, games, kein Problem).
Dann fährt man die Kiste wieder runter, versucht sie wieder an zu machen - keine Reaktion. Manchmal geht die Kiste noch nichteinmal an, sondern es tut sich garnichts. Dann wieder nur die Lüfter, ohne das sonst etwas passiert. Es ist zum VERZWEIFELN!!!!

Hab schon alles gemacht - RAM Riegel raus, andere Slots, die komplette Peripherie abgeklemmt, das Mainboard aus dem Rechner (liegt jetzt auf dem Schrreibtisch) - ohne jeden Erfolg.... Ich WEISS NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL!!

We hätte noch eine Idee für mich? Würde mich sehr freuen...

Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 (Rev.2.0)
CPU: intel wolfdale e8200
Lüfter: Scythe ninja
Grafikkarte: MSI Hawk 5770
RAM: 2x1 GB
Festplatte: 500GB Samsung
Gehäuse: Sharkoon
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.11.2011, 16:33
Benutzerbild von Deawo
Deawo

Standard

Das Hört sich nach Grafikkarte an.
Hast du eine On-board Grafikkarte oder noch eine 2te zum testen?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,