PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 21 > Windows XP (habe keinen Sound)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.11.2011, 19:08
Threadersteller
Tjark421

Standard

Windows XP (habe keinen Sound)

Hallo,
ich habe meinen PC normal gestartet und ich wollte Musik hören bloß kam kein Sound hatte das Kabel sowohl vorne als auch hinten reingesteckt und auf Mute habe ich auch nicht gestellt.Was kann man sonst noch machen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (bin ich hier überhaupt im richtigen Forum wenn nicht dann sorry)
mfG Tjark

Geändert von Tjark421 (15.11.2011 um 19:10 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.11.2011, 12:50
Marstermxz

Standard

Klar ist das das richtige vorum
Geh mal in den Geräte manager und sie nach ob deine Grafikkarte ordnungsgemäß funktioniert oder überhaupt aufgelistet ist. Vielleicht sind die boxen defekt? hast du deinen soundcontrolleer versehendlich deaktiviert?

mfg. Marstermxz
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 16.11.2011, 13:27
bisy

Standard

warum soll er kontrollieren ob die grafikkarte richtig funktioniert?

-in den gerätemanager kannst du denoch gehn und gucken ob da ein gerät mit fragezeichen aufgelistet ist. dafür fehlt der treiber.

-auch mal rechtsklick auf den lautsprecher in der taskleiste machen, auf wiedergabegeräte klicken und gucken ob da das richtige gerät ausgewählt ist.

oder mal den sound treiber laden und neu installieren.
treiber findest du entweder im supportbereich beim boarhersteller passent zu deinem board oder fals du ein fertig pc hast (aus mediamarkt, aldi, dell und co) dann nur im supportbereich des fertigpc hertellers.
oder du hast eine treiber cd dazu.

-in der taskleiste rechtsklick auf den windowslautsprecher und lautstärkenixer/regler auswählen und gucken ob da alles auf laut ist

-auch mal mit nem anderen boxen testen

Alt 16.11.2011, 13:30
Threadersteller
Tjark421

Standard

Ne meine Grafikkarte ist betriebsbereit und meine Boxen sind nicht defekt habe es mit verschiedenen Kopfhörern und boxen getestet ging nicht.Und wo kann ich das mit dem Soundcontroller gucken ob der an ist oder nicht?
MfG Tjark

EDIT: habe einen Medion pc und die automatische Produktsuche hat nicht geklappt und eine Msn Nummer habe ich auch nicht.Der Sound war auch an und die richtigen Lautsprecher waren auch ausgewählt und wo finde ich den Soundcontroller .

Geändert von Tjark421 (16.11.2011 um 13:53 Uhr).

Alt 18.11.2011, 15:33
Threadersteller
Tjark421

Standard

So habe die Treiber aktualisiert habe aber immer noch keinen Sound gibt es im Pc ein Kabel was eventuell dafür sorgt das kein Sound da ist bzw. falsch angesteckt ist?
mfG Tjark

Alt 18.11.2011, 17:20
Legend-Storm

Standard

medion pc ? also hatte das vor kurzen auch erst sound karte defekt ( onboard) 2 woche nspäter das gerät ganz tot
wenns mit den treibern nicht klappt dann kann das auch sein das die kaputt ist

Alt 18.11.2011, 19:36
Threadersteller
Tjark421

Standard

Mhm das hört sich ja nicht so gut an woran kann ich denn sehen ob die kaputt ist und ist die Soundkarte so wie die Grafikkarte also einfach nur eingesteckt weil ich noch einen Rentner-Pc von 98 oder so habe und die da vllt. ausbauen könnte oder war das da noch anders verbaut?
mfg Tjark

Alt 18.11.2011, 21:28
Legend-Storm

Standard

schaust du hinten obs direkt unter den usb anschlüssen sind ises onboard also ist meist onboard auser du hast da mal eine reingemacht
kannst auch ne andere sound karte reinmachen aber vorher die onboard karte im bios deaktivieren sonst gibts da kleinere probs

Alt 19.11.2011, 21:03
Threadersteller
Tjark421

Standard

Ok danke dafür dann muss ich mir wohl eine neue Soundkarte kaufen.
mfg Tjark
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,