PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 23 > PC macht komische Geräusche

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.11.2011, 21:21
Threadersteller
thorstoen

Standard

PC macht komische Geräusche

Ich hatte mir vor ein paar Wochen einen neuen PC zusammenstellen lassen (Imageshack - pcv4.jpg mit dieser Grafikkarte ]), der zwar soweit funktioniert, aber bei dem ein kleines Problem auftritt: Ich höre ziemlich oft irgendwelche leisen komischen Geräusche, die einem summen, knistern, rascheln, fiepen, rattern und anderes ähneln. Genau beschreiben kann ich sie nicht. Die Töne lassen sich nicht von der Lautstärke beeinflussen, auch mit Ton aus hört man sie. Dazu kommen nicht von der Hardware selbst, d.h. man hört sie nur per Kopfhörer über die Soundanlage ( ]) - die funktionieren allerdings an einem anderen PC ganz normal. Oft treten die Geräusche auf, wenn ich irgendwelche Windowsfunktionen benutzte wie z.B. etwas installiere oder auch bei ein paar Spielen permanent in deren Optionsmenü (hat nichts mit dem Spiel zu tun). Die Geräusche waren schon von Anfang an da, nur sind sie mir da noch nicht so aufgefallen bzw. ich dachte das legt sich von selbst (ja ich weiß...).
Dazu treten die Geräusche seit heute viel öfter auf z.B. wenn ich mit der Maus über ein Ordnersymbol oder im Browser über ein Link gehe oder generell die Maus bewege (die Maus hat an einem anderen PC keine Probleme gemacht und diese Geräusche treten erst seit heute auf, also dürfte es nicht an der Maus liegen...).

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann? Ich habe schon woanders nachgefragt, aber da konnte ich nur feststellen, dass die Geräusche nichts mit der Soundanlage zu tun haben.

Und nein, ich bilde mir das definitiv nicht ein.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.11.2011, 21:33
energie3k

Standard

Hi,

nochn paar Daten wären cool wie:

Welche Soundkarte ?

Welches Netzteil ?

Akutellste Treiber installiert ? (Chipsatz Treiber falls Onboard Sound!!!)

hört sich an als wär das ein Problem vom Netzteil bin mir aber nicht sicher.

Alt 01.11.2011, 22:52
Threadersteller
thorstoen

Standard

Zitat:
Zitat von energie3k Beitrag anzeigen
hi,

nochn paar daten wären cool wie:

Welche soundkarte ?
wo kann ich das nachgucken?

welches netzteil ?
na das 520w seasonic s12ii-520 80+ bronze

akutellste treiber installiert ? (chipsatz treiber falls onboard sound!!!)
chipsatz? Ansonsten ja.
hört sich an als wär das ein problem vom netzteil bin mir aber nicht sicher.
123

Alt 02.11.2011, 11:16
Legend-Storm

Standard

muste mal pc aufmachen und die maus rauslassen nein spaß bei seite sound karte vll defekt hatte ich bei meinen alten as rock board nach dem ich die anschlüsse vom gehäuse benutzt hatte erst knistern und dann wa vorbei muste dann das board umtauschen

versuchs erstmal mit software check sound treiber löschen und neu drauf vll mit ner anderen festplatte mal windoof neu aufsetzen wenn das prob dann weg ist dann weißte ja was los is

Alt 02.11.2011, 17:34
Threadersteller
thorstoen

Standard

Zitat:
Zitat von legend-storm Beitrag anzeigen
versuchs erstmal mit software check sound treiber löschen und neu drauf
???
vll mit ner anderen festplatte mal windoof neu aufsetzen wenn das prob dann weg ist dann weißte ja was los is
sehr ungern.
123

Alt 05.11.2011, 15:22
Threadersteller
thorstoen

Standard

Weiß sonst niemand etwas?

Alt 05.11.2011, 16:46
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Könnte auch ein Lüfter mit kommendem Lagerschaden sein.
Ich würde mal folgendes probieren, wenn das Geräusch da ist, Seitenteil ab, und einen Lüfter nach dem anderen per Hand anhalten.

Wenn das Geräusch aufhören sollte, hast du den Störenfried gefunden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,