PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 24 > Seit 4 Monaten kein Sound!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.10.2011, 13:59
Threadersteller
0sterboss

Standard

Seit 4 Monaten kein Sound!!

Also, als ich eines Tages an meinen Pc ging hatte ich keinen Ton mehr. Hab mich sehr gewundert, alles überprüft, Boxen etc. nichts aufgefallen... Allerdings: immer noch kein Sound.
So nun hatte ich in das Forum hier geschrieben wo mir geraten wurde die neusten Treiber zu installieren etc. auch das half nicht.
Ich bin verzweifelt Leute!!
Gibt es noch etwas was mir helfen könnte, oder kann nur die Soundkarte kaputt sein?
Hoffe auf Antwort & bedanke mich jetzt schonmal für eure Nerven mir zu helfen, glaubt mir ohne Sound am Pc macht man schwere Zeiten durch
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.10.2011, 08:42
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Kann schon sein, daß sich, wegen übergroßer Potenzialunterschiede, die kommen können, wenn beispielsweise eine am Antennenkabel hängende Stereo- oder Surroundanlage analog (mit den Klinkensteckern) mit dem PC verbunden wird, der Onboardsound-Chip seine Funktion eingestellt hat.
Da würde dann nur eine dezidierte Soundkarte, eine [Theatron Agrippa von Club 3D] ist beispielsweise wirklich gut und kostet nicht die Welt, helfen.

Kann aber auch sein, du hast inzwischen mal ein HDMI-Gerät angesteckt und der Realtek-Manager leitet nun den Sound an diesen Monitor oder TV-Empfänger.
Das zu überprüfen, gehst Du mal in den Manager (kleines Symbol in der Taskleiste unten rechts bei den ganzen Benachrichtigungen) und schaust mal ob die Lautsprecher als Standard-Gerät festgelegt sind.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, Legst Du das mal neu so fest.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,