PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 24 > Cpu kaputt oder doch was anderes ???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.10.2011, 19:03
Benutzerbild von Cilio
Threadersteller
Cilio

Unglücklich

Cpu kaputt oder doch was anderes ???

Hallo Leute,

habe mir gestern meinen Pc zusammengebaut. Hier die Daten:

Mainboard:
]

Cpu:
Amd Phenom II X6 1055T 125Watt Version

Grafikkarte:
]

Netzteil:
]

Desweitereren hab ich noch 8gb ddr3 ram, eine 6 jahre alte Tv karte von meinem alten pc und einen sythe ninja 3 lüfter für den CPU.

So nun zum Problem:

Habe meinen Pc zusammengebaut alles angeschlossen und auf den Anschaltknopfgedrückt. Ich warte und warte und es kommt einfach kein Bild. Folglich öffne ich das Gehäuse und sehe, dass die CPU-Led auf dem Mainboard leuchtet. Hab nochmal nachgelesen und rausgefunden: Wenn das ding leuchtet stimmt was mit dem CPU nicht. Ansonsten funktioniert wirklich alles soweit ich es beurteilen kann: Sämtliche Lüfter drehen sich. Ob am Mainboard oder direkt am Netzteil... Wenn ich mich nicht verhört habe springt auch die HHD an und es leuchten auch keine weiteren LED´s die nicht leuchten sollen.....

Hab ich was falschgemacht beim Einbau???

Oder woran kanns liegen? Netzteil hab ich den 8pin (2x 4pin) schon mit einem Multimeter überprüft und beim Cpu einbau bin ich mir sicher, dass ichs auch richtig gemacht habe: Hebel auf; Pfeil suchen auf Mainboard und auf Cpu; dann Pfeil auf Pfeil legen; schauen, dass die Cpu sozusagen "reinrutscht" und dann vorsichtig wieder zumachen...

bitte um schnelle Hilfe^^ und danke im Vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.10.2011, 18:01
Benutzerbild von Xardas220
Xardas220

Standard

Zitat:
Zitat von Cilio Beitrag anzeigen
Hebel auf; Pfeil suchen auf Mainboard und auf Cpu; dann Pfeil auf Pfeil legen; schauen, dass die Cpu sozusagen "reinrutscht" und dann vorsichtig wieder zumachen...
Moin,
das ist auch alles richtig, was du gemacht hast! Kann es aber villeicht sein, dass du einen Fussel oder ähnliches dazwischen bekommen hast, oder doch villeicht aus versehen einen Pin umgebogen, bzw. abegebrochen hast?

lg,
Xardas220

Ps: Oder hast du villeicht die beiden 6-Pin Stromstecker (U=12V) an deiner Grafikkarte vergessen?

Geändert von Xardas220 (28.10.2011 um 18:03 Uhr).

Alt 28.10.2011, 21:01
Benutzerbild von Cilio
Threadersteller
Cilio

Standard

hab das problem gelöst und es klingt echt seltsam xD

Also folgendes: Ich hab ja nen relativ großen kühlkörper mit einer Backplate. So wies ausgesehen hat, hat die Wärmeleitpaste zwischen dem Kühlkörper und dem Cpu ein Vaccuum erzeugt. Beim festhalten an diesem ist der Cpu dann etwa 1 bis 0,5 Millimeter rausgerutscht und folglich ging nix mehr o.o Naja sowas hab ich auch noch nie irgendwo gelesen xD
Trotzdem danke für die Antwort^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,