PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 26 > Scheinbar kein unterschied nach Neuinstallation

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.10.2011, 22:06
Threadersteller
Celp

Standard

Scheinbar kein unterschied nach Neuinstallation

Hallo, erstmal tut es mir leid falls es im falschen Forum ist, war mir da nicht so sicher.

Also, ich habe heute meinen PC (Windows XP Home Edition) neu installiert, er lief plötzlich immer langsamer obwohl ich nichts drauf gepackt hatte oder sonst etwas tat. Installieren hat geklappt, aber ich habe jetzt ein paar Probleme die mich verwirren.

1. Ich habe jetzt zwei mal das selbe Betriebs System (beim booten kommt die Frage "bitte Betriebs System wählen") was an sich eig. nicht sehr schlimm ist, aber es nervt. Ich habe die eine festplatte, auf der das zweite Betriebs System ist formatiert, jetzt ist da keine einzige Datei drauf. Müsste ich noch was machen?

2. Nach der neuinstallation schien meine festplatte leer zu sein, der Desktop, triber, startmenü und alles waren cleaned. Aber als ich im arbeitsplatz geschaut hab wieviel freien Speicher ich hab, stand da genau soviel wie vor der neuinstallation. Ausserdem waren da die Ordner und Dateien drauf (auf manche konnte ich nicht mehr zugreifen) die vorher auch da waren. Ich habe 12~ GB von 38~ GB so wie vorher. Sollte ich denn nicht mehr haben?

Neuinstallation hab ich so gemacht: Rechner läuft, bin auf dem Desktop, lege Windows CD ein, fenster öffnet sich, klicke auf installieren und was danach halt so kommt.

Was hab ich falsch gemacht, und was sollte ich als nächstes tun? Ich bin ziemlich unwissend im Thema PC und tat was ein Freund mir empfahl.

mfg

Geändert von Celp (04.10.2011 um 22:11 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.10.2011, 16:20
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Hallo,

Du hättest im BIOS die Bootreihenfolge ändern müsen.Und zwar so das als erstes von CD/DVD gebootet wird.Als zweites hättest Du dann deine Festplatte setzten müssen.
Hier mal ein paar Links wo in Videos erklärt wird wie man XP richtig installiert:

]

]

]

Alt 09.10.2011, 11:03
bisy

Standard

wenn man ein betriebssystem neu installieren will, muss man von der cd booten. auserdem dann bei der festplattenauswahl aufjedenfall die systempartition löschen und neu erstellen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,