PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 27 > Bild ist verpixelt und PC stürzt manchmal ab.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.09.2011, 13:08
Threadersteller
LittleNoob

Standard

Bild ist verpixelt und PC stürzt manchmal ab.

Hallo liebe Com,

ich habe das Problem, dass irgendetwas an meinemPC(Bildschirm hab ich ausgeschlossen) faul ist und ich nicht weiß was.

Das Bild wird also plötzlich immer verpixelt, ich sehe die Zeichen im Explorer und bei Firefox nichtmehr( also die Leiste, wo man das Bild minimiert/schließt...) oder der PC bleibt hängen und stürzt ab(eben ist er wieder 2mins hängen geblieben, wobei zuvor der Bildschirm verpixelt war und zum ersten mal rot dabei war), wobei manchmal kommt dass der PC heruntergefahren wurde um Schäden zu vermeiden.

Zum besseren Verständnis habe ich Bilder gemacht(musste mim handy aufnehmen und deswegen bissel unscharf, jedoch sieht man mein Problem.)

ImageShack Album - 3 images

Bin leider nicht so der PC profi, deswegen weiß ich netso weiter.
Falls ich iwelche wichtigen hardware infos vergessn hab einfach sagen^^.

PC-infos:

Grafikkarte: Asus- EAH5850 DIRECTCU
Netzteil: Sharkoon- RUSH POWER C
Mainboard: Gigabyte- 880GA-UD3H
Prozessor: AMD Phenom ii x2 555

MfG
domme
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.10.2011, 17:16
Cool Water

Standard

Der Arbeitsspeicher deiner Grafikkarte hat eine kalte Lötstelle, verursacht durch einmaliger totaler Überhitzung. Sobald die GF nun warm wird, verformt sich das Lötzin irgendwo am RAM und verursacht einen mangelhaften Kontakt.

Bei Granatie zurückbringen. Wenn du keine Garantie hast, baue die Grafikkarte aus. Halte einen Fön c.a. 15Sek. (hängt von der Temp ab) auf alle 4 Ram Blöcke. Der Lötzinn schmilzt und schließt das Loch. Dannach lässt du die Grafikkarte abkühlen und baust sie wieder ein.

Geändert von Cool Water (05.10.2011 um 17:17 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: