PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 27 > PC friert in regelmäßigen Abständen ein

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.09.2011, 15:37
Threadersteller
G4TL1NG

Standard

PC friert in regelmäßigen Abständen ein

Hi,

habe seit heute ein Problem mit meinem PC: Sowohl in Windows als auch in Games etc. frieren entweder einzelne Programme willkürrlich für ein paar Sekunden ein, oder das ganze System friert für ca. 30-45 Sekunden ein. Das ganze passiert so ca. alle 20 Minuten, manchmal auf gehäuft. Ich habe keine Häufung bei der Nutzung bestimmter Programme feststellen können.

Erstmal die technischen Sachen:

Amd Athlon II X4 635
Geforce GTX 460
4 GB Ram
1 TB Samsung HDD

Habe bereits einen Virencheck mit Antivir durchgeführt, ohne Ergebnis. Temperaturen mit Speedfan gecheckt, alle < 40 Grad. Meine größte Befürchtung ist, dass es was mit der Festplatte zu tun hat, aber wie kann ich das rausfinden?

Gruss und danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.09.2011, 15:58
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Servus, Speedfan ist der größte Mist den man verwenden kann.
Lad dir mal Everest und Core Temp und vergleiche die Temperaturen.

Irgendwas verändert in letzter Zeit?
Neue Hardware?
Übertaktet?

LG

Alt 28.09.2011, 22:40
Threadersteller
G4TL1NG

Standard

Everest erkennt bei mir nur den HDD Temp Sensor, während Core Temp nur den CPU Sensor erkennt. Speedfan ist das einzige Programm was alle Sensoren erkennt.

Aber auch unter Everest und Coretemp sind HDD bzw CPU Temperaturen im Normalbereich. Ich scanne grade nochmal mit AdAware und er hat 1 verdächtiges Objekt gefunden, hoffe mal, dass es das ist.

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten? HDD? RAM? (AdAware scanned wohl noch ne Weile)

EDIT: Nein keine Hardware Änderungen oder Overclocking. Hatte nur vor kurzen ne fremde HDD per Sata dran zwecks Formatierung, vllt. hat sich ja da ein Virus eingeschlichen, sollte sonst eig. nicht passieren ^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Sorry für Doppelpost, aber vllt hat noch jmd ne Idee. Habe jetzt AdAware drüber laufen lassen, es wurde auch Malware gefunden und entfernt, das löst das Problem allerdings nicht. Einzelne Anwendungen (Firefox, Skype, Photoshop etc.) frieren ein und bringen dann den Explorer ebenfalls zum einfrieren.

Wenn keiner ne Idee hat, muss ichs leider mit Formatierung versuchen, arbeite grade an einem wichtigen Projekt und kann mir das nicht leisten :/

Geändert von G4TL1NG (28.09.2011 um 22:40 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: