ich hatte mir vor 4 jahren meinen pc selber zusammengebaut.
allerdings ist die hardware veraltet und ich würde gerne es auf den neuesten stand bringen.
Daten:
- Windows XP professional
- Service Pack 3
- AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2,71 GHz
- 2 GB Ram
- Geforce 8400 GS 512 MB
Fehlt noch was???
Das Budget 250€ Max.
Ich zocke Battlefield spiele... jedoch ruckelt alles^^
Würde gerne Battlefield 2, Battlefield Bad Company 2 und CoD 4 ruckelfrei spielen auf hoch.
In was würdet ihr an meiner stelle mit meinem budget von 250€ investieren?
Vielen dank schonmal.
falls noch iwelche Daten gebraucht werden sagen bitte.
nya... deine wünsche wirst du für 250€ leider nicht realisieren können. Aber ich würde erstmal in eine Grafikkarte investieren (was leider das teuerste teil eines Computers ist). 2GB ram sind für solch hohe gaming grafiken zu wenig. Heutzutage kriegt man ein AM3 X4 mit 3Ghz pro kern für um die 80€, was aber glaube ich da dein CPU AM2 ist ein neues Mainboard vorraussetzt.
du hast leider zu lange gewartet mit der aufrüstung, jetzt kommt alles auf einmal. Du findest sicher gute sachen für 250Euro, aber nicht so gute das CoD4 auf hoher qualität spielen könnte.
26.09.2011, 21:55
xmbsx
Hallo,schau mal hier: ]
Hab dir da mal was zusammengestellt was in deinem Budget liegt.Festplatte und Netzteil wirst Du ja noch haben.Damit kannst Du auf jeden Fall die von dir genannten Spiele in hoher Auflösung und allen Grafikeinst. auf hoch zocken.
Den alten Kram würd ich bei ebay oder so verticken.
Geändert von xmbsx (27.09.2011 um 11:44 Uhr).
27.09.2011, 09:41
XaGo
in hoher auf lösung ist auch was anderes als wenn man alle grafikeinstellungen auf "hoch" stellt, unter dem link kann ich jedoch nichts sehen. ich glaube dafür müsste man sich einloggen was beinhaltet es denn? du hast mich neugierig gemacht ;D
27.09.2011, 11:11
xmbsx
@XaGo
ja dann log dich doch ein.Wo ist das Problem???.
Oh,sorry.Hab´s gerade gesehen.Normalerweise geht es ohne anmelden.
So,jetzt kannste schauen.Link geht wieder ohne sich anzumelden.
Geändert von xmbsx (27.09.2011 um 11:45 Uhr).
27.09.2011, 11:51
KonZe
Schonmal was von Cookies gehört?
Außerdem hat CoD4 nicht wirklich hohe Anforderungen, BF:BC2 dafür schon...
CoD4 sollte mit einer Budget-Karte wie der HD 6770 schon sehr sehr gut laufen, auch auf sehr hohen Settings.
27.09.2011, 15:08
Threadersteller
llJackll
gut, also ich werde dann wohl demnächst in eine neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher investieren.
welche grafikkarte könnt ihr mir denn empfehlen??
mein pc sollte es aber schon schaffen die neue grafikkarte voll auszunutzen.
4 GB arbeitsspeicher wäre das in ordnung?
Gruß
27.09.2011, 15:32
KonZe
Was für ein Netzteil hast du? Wie viel Ampere auf der/n 12V-Schien(en)?
Wenn es zu schwach ist, benötigst du auch ein Neues.
4 GB Arbeitsspeicher sind aktuell optimal. Wie sieht deine Belegung der Speicherbänke aus? Wie sehen die Taktung, die Voltage und evtl. die Timings bei deinen jetzigen Modulen aus?
27.09.2011, 15:57
Threadersteller
llJackll
wo kann ich das alles sehen??^^
27.09.2011, 16:12
XaGo
"Ihr Warenkorb ist leer
Sie können Ihren Warenkorb jederzeit füllen. Dafür brauchen Sie noch nicht einmal angemeldet zu sein.
Sie können sich direkt bestimmte Artikel aus unserem umfangreichen Sortiment aussuchen oder sich mit Hilfe des 'PC-Konfigurators' einen kompletten Rechner zusammenstellen. Die Produkte, die zu Ihrem konfigurierten PC gehören, werden innerhalb des Warenkorb hervorgehoben."
manchmal frag ich mich schon wie viel manche von Computern verstehen... nya egal.
nya, diese Grafikkarte wird leider nicht voll ausgenutzt werden können. Aber dafür kannst du halt besser spielen und beim nächsten aufrüsten hast du zumindenst eine bzw. zwei sachen aus dem Kopf =)
dazu muss ich sagen das jedes Mainboard anders aussieht aber meistens die Ram slots an der gleiche stelle liegen, wahrscheinlich auch bei dir. Da wo Arbeitsspeicher steht, wie viele Reihen Ram kannst du dort einbauen.
Netzteil: Wenn du den Computer aufmachst ist meistens das Netzteil Oben hinten, dort steht eine Tabelle drauf, mit verschiedenen Watt bzw Ampere zahlen. Liste diese am besten einfach hier, oder schreibe den Namen des Netzteils.
MfG XaGo
27.09.2011, 19:29
Threadersteller
llJackll
also hab jetzt nachgeguckt und festgestellt das ich ein 420 watt netzteil habe.
für den arbetsspeicher habe ich 2 slots und beide sind belegt.
würde die beiden rausmachen und 2x 2 GB rein machen. oder was meint ihr?
und mein mainboard scheint von asus zu sein^^
und welche grafikkarte empfiehlt ihr mir denn??
name etc...?
Geändert von llJackll (27.09.2011 um 19:31 Uhr).
27.09.2011, 20:39
KonZe
Sag mal die GENAUE Bezeichnung vom Netzteil, dann können wir bewerten, ob ein neues Netzteil von Nöten ist oder nicht.
Da du noch Windows XP benutzt, würde ich mich am ehesten nach einer gebrauchten ATI/AMD HD 4850/4870/5750/5770 oder nVidia GTS 250, GTX 260, GTS 450, GTX 460 umschauen.
Wenn die Grafikkarte neu sein MUSS, würde ich eine AMD HD 6770/6790/6850 oder 6870 nehmen...
28.09.2011, 06:20
Threadersteller
llJackll
gut nach dem netzteil werde ich heute abend schauen.
muss ich beim kauf der grafikkarte bzw. des arbeitsspeichers iwelche daten wissen bevor ich zum händler fahre???
vielen dank
28.09.2011, 08:58
KonZe
Lieber im Internet bestellen, ist meist wesentlich günstiger...
Welche Grafikkarte willst du denn nehmen?
Beim Arbeitssspeicher sollten - wie erwähnt - die Taktung, Voltage und evtl. die Timings übereinstimmen - wobei nur die Voltage die selbe sein MUSS.
Download ] und mach nen Screen vom Reiter "SPD".
28.09.2011, 17:41
Threadersteller
llJackll
also das netzteil ist von casecom 420 watt.
ich dachte jetzt an die gtx 460... will schon das beste^^
28.09.2011, 19:39
KonZe
Du willst also "das Beste"?
... und dann willst du zu einer GTX 460 greifen?
Vergleich GTX 460 (1GB) vs HD 6870
Preise: ~ ] vs ]
Leistung: ]
Leistung: ]
Stromverbrauch: 160 W vs 150 W
Ich würde einfach mal behaupten, die bessere Grafikkarte steht fest.
Allerdings wirst du definitiv ein neues Netzteil benötigen und den Screen von CPU-Z hast du auch noch nicht gemacht.
Außerdem ists definitiv besser Online zu bestellen, da die lokalen Händler i.d.R. relativ hohe Summen verlangen.
28.09.2011, 19:47
Threadersteller
llJackll
wie viel watt netzteil sollte es denn sein?
600 watt oder höher???
danke
28.09.2011, 20:36
KonZe
Wenn es ein ordentliches, hochwertiges Marken-Netzteil ist, reichen auch 450 W locker für die HD 6870 - auch wenn du später auf einen Quad- oder Hexa-Core aufrüstest.
Ist der Händler zu dem du willst auch ein bekannte Online-Shop?
29.09.2011, 06:17
Threadersteller
llJackll
vielen dank konze.
jaa der händler sollte bekannt sein. bei uns hier ist der handel wenn es um computer hardware geht marktführer.
29.09.2011, 07:37
KonZe
Sag doch auch, welcher das ist... dann such ich/wir dir ein empfehlenswertes Netzteil dort aus.