|

14.09.2011, 10:30
|
| |
Zitat: |
ich habe jetzt schon das 2x mal beobachtet das mein PC etwas länger brauch beim hochfahren. Es dauert immer an dem Punkt länger, wo man den Bildschirm des "Motherboardherstellers" sieht. Also noch bevor das erste mal das Windows Symbol kommt.
| Das hat eigentlich nichts mit dem Betriebssystem selber zu tun, denn würdest du das "Mainboardlogo" im Bios ausstellen, würdest du selber sehen, dass hier die Biospost durchläuft.
Windows selber fängt erst an zu starten, wenn die durch gelaufen ist und nimmt auch dann erst Einfluß auf dein System. Zitat: |
Weiterhin fällt mir in diesem zusammenhang auf, dass dann das "Lämpchen" welches mir anzeigt, dass die Festplatte läuft, dauerhaft durchläuft. Der PC fährt dann zwar hoch u. ich kann normal arbeiten, allerdings dauert der Hochfahrprozess spürbar länger.
| Das deutet er auf ein Problem mit deiner Festplatte hin. Das Bios überprüft wärend des startens die Hardwarekomponennten des Systems, also auch die Festplatte und schein dann bei deiner festplatte etwas länger zu brauchen.
Ich würde deine festplatte mal auf fehlerhafte Sektoren überprüfen, da gibt es einige Tools zum Downloaden für.
|