PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 29 > Windows 7 64bit braucht manchmal ein wenig länger.....

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.09.2011, 10:14
Threadersteller
Swap187

Standard

Windows 7 64bit braucht manchmal ein wenig länger.....

Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt schon das 2x mal beobachtet das mein PC etwas länger brauch beim hochfahren. Es dauert immer an dem Punkt länger, wo man den Bildschirm des "Motherboardherstellers" sieht. Also noch bevor das erste mal das Windows Symbol kommt.

Weiterhin fällt mir in diesem zusammenhang auf, dass dann das "Lämpchen" welches mir anzeigt, dass die Festplatte läuft, dauerhaft durchläuft. Der PC fährt dann zwar hoch u. ich kann normal arbeiten, allerdings dauert der Hochfahrprozess spürbar länger.

Wenn ich den PC dann runterfahre (u. ausmache), dann wieder neustarte, funktioniert alles ganz normal. Hochfahren geht schneller etc.

Wie gesagt ist jetzt shcon das 2x aufgetreten. Jmd. eine Ahnung woran das liegen könnte?

System:
Prozessor: INTEL Core2 Quad Q8400 4 x 2.67 GHz
Speicher: 4096 MB DDR3 PC-1333
Mainboard: ASUS P5G41T-M LX LE Sockel 775 DDR3 Mainboard
Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
Netzteil: Cougar A 450Watt
Grafika: Sapphire HD 5770

Meine Festplatte die ich Verwende ist von 2005 u. als Betriebssystem verwende ich Windows 7 64bit....

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.09.2011, 10:30
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Zitat:
ich habe jetzt schon das 2x mal beobachtet das mein PC etwas länger brauch beim hochfahren. Es dauert immer an dem Punkt länger, wo man den Bildschirm des "Motherboardherstellers" sieht. Also noch bevor das erste mal das Windows Symbol kommt.
Das hat eigentlich nichts mit dem Betriebssystem selber zu tun, denn würdest du das "Mainboardlogo" im Bios ausstellen, würdest du selber sehen, dass hier die Biospost durchläuft.
Windows selber fängt erst an zu starten, wenn die durch gelaufen ist und nimmt auch dann erst Einfluß auf dein System.
Zitat:
Weiterhin fällt mir in diesem zusammenhang auf, dass dann das "Lämpchen" welches mir anzeigt, dass die Festplatte läuft, dauerhaft durchläuft. Der PC fährt dann zwar hoch u. ich kann normal arbeiten, allerdings dauert der Hochfahrprozess spürbar länger.
Das deutet er auf ein Problem mit deiner Festplatte hin. Das Bios überprüft wärend des startens die Hardwarekomponennten des Systems, also auch die Festplatte und schein dann bei deiner festplatte etwas länger zu brauchen.
Ich würde deine festplatte mal auf fehlerhafte Sektoren überprüfen, da gibt es einige Tools zum Downloaden für.

Alt 14.09.2011, 15:15
Threadersteller
Swap187

Standard

danke dir erstmal !!

Welches Tool würdest du denn dafür empfehlen ? Welches ist denn das gescheiteste ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Sorry für den Doppelpost...

ich lasse gerade über die Festplatte HD Tune laufen. Ich mache über jedes Ergebnis ein Screenshot. Genauer gesagt den Benchmark und Error Scan Screen.....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hier mal die links zum testergebnis:

]

u.

]

Geändert von Swap187 (14.09.2011 um 15:15 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,