PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 30 > Suche guten WLAN-Stick! Habe 100 000 er Leitung!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.08.2011, 06:34
Threadersteller
Hoggemer

Standard

Suche guten WLAN-Stick! Habe 100 000 er Leitung!

Hi Leutz!

Wie oben zu lesen ist, suche ich einen guten WLAN-Stick! Habe eine 100 MBit/s-Leitung! Also extrem schnelles Internet!

Da gibta ja diese WLan-Sticks bis zu 300 Mbit/s!

Grund ist das ich einfach das Netzwerk-Kabel los haben will! Das nervt mich dermaßen!

Der Stick soll sehr gut sein! Aber es sollte nicht so sein, das ich jedes mal wenn ich den PC anmache, das Passwort eingeben muss um auf den Router zuzugreifen! Ich hoff ihr versteht was ich meine!

Bin da echt Laie!

Die Verbindung sollte auch nicht immer hängen oder schlapp machen bei größere Datenmenge!

Würde mich auf eure Hilfe und Vorschläge freuen!

Danke im Voraus!

Grüße

Sascha
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.08.2011, 07:49
Wien

Standard

Also ich hatte zuerst die WLAN PCI-Karte Linksys WMP600N mit der ich Probleme hatte. Jetzt habe ich den Linksys AE1000. Bisher bin ich sehr zufrieden. Bringt durch 2 Wände bzw über den Gang mindestens 104Mbit/s zusammen.

Soweit ich ihn jetzt verwende, kann ich ihn nur empfehlen. Vor allem ist es sehr nützlich, dass ein USB-Kabel dabei ist, um ihn als Antenne zu nutzen und nicht nur direkt am PC stecken zu haben.

Gekostet hat er bei mir in Wien 34,90.

Link zum Hersteller: ]
Geizhals: ]

LG aus Wien

Alt 31.08.2011, 06:19
Threadersteller
Hoggemer

Standard

Zitat:
Zitat von Wien Beitrag anzeigen
Also ich hatte zuerst die WLAN PCI-Karte Linksys WMP600N mit der ich Probleme hatte. Jetzt habe ich den Linksys AE1000. Bisher bin ich sehr zufrieden. Bringt durch 2 Wände bzw über den Gang mindestens 104Mbit/s zusammen.

Soweit ich ihn jetzt verwende, kann ich ihn nur empfehlen. Vor allem ist es sehr nützlich, dass ein USB-Kabel dabei ist, um ihn als Antenne zu nutzen und nicht nur direkt am PC stecken zu haben.

Gekostet hat er bei mir in Wien 34,90.

Link zum Hersteller: ]
Geizhals: ]

LG aus Wien
Ok, danke!

Aber ich will halt keine Wlan-PCI-Karte, sondern nur einen WLan-Stick! Habe im gestern im .-real einen gesehn für glaub 129€. Der Stick geht bis zu 300 Mbit/s!

Sonst noch Vorschläge?

Alt 31.08.2011, 11:57
Benutzerbild von xMSIx
xMSIx

Standard

ich nutz den dlink dwa-140 und kann ihn empfehlen. keine installation nötig. habe ihn angesteckt und los gings. ist preiswert und funktioniert auch mit OSX. wir haben hier eine 25.000er leitung und er kommt prima mit zurecht.

]

Alt 31.08.2011, 20:39
Threadersteller
Hoggemer

Standard

Zitat:
Zitat von xMSIx Beitrag anzeigen
ich nutz den dlink dwa-140 und kann ihn empfehlen. keine installation nötig. habe ihn angesteckt und los gings. ist preiswert und funktioniert auch mit OSX. wir haben hier eine 25.000er leitung und er kommt prima mit zurecht.

]
Danke, hab den gekauft!

Erkennt der automatisch den router beim einstecken? Oder was muss ich zu beginn machen?

Alt 31.08.2011, 23:17
Benutzerbild von xMSIx
xMSIx

Standard

also bei Windows 7 steckst den einfach rein (da is auch verlängerung dabei) und windows installiert ihn automatisch...und dann zeigt dir windows unten rechts in der taskleiste an welche netzwerke zur verfügung stehen und du kannst dich in eins einwählen

Alt 01.09.2011, 08:05
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

D-Lan wäre auch eine möglichkeit

Alt 02.09.2011, 09:59
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Dir sollte klar sein, das von den angegebenen 300Mbit/s eh nur weniger als die Hälfte in der Realität erreicht werden...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,