PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 32 > Zwei Monitore

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.08.2011, 12:35
Threadersteller
Flotze

Standard

Zwei Monitore

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen zweiten Bildschirm anschaffen. Am liebsten hätte ich die Einstellungen so, dass ich auf einem Bildschirm eine Taskleiste habe, auf dem anderen nicht. Das ist laut google kein Problem. Ein großes Problem ist aber, dass ich beim starten eines Spiels, das Spiel gerne im Vollbildmodus auf dem Bildschirm ohne Taskleiste haben möchte und gleichzeitig auf dem anderen Bildschirm chatten oder surfen kann. Laut Google ist das nicht möglich, da ich beim wechseln der Anwendung das Spiel automatisch minimiert.

Ist mein Vorhaben mit zwei parallel betriebenen Grafikkartes möglich, oder auch dann nicht??

LG Flotze
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.08.2011, 17:48
bisy

Standard

im vollbild geht das nicht aber das spiel im fenstermodus geht.

ich frag mich immer wie hier einige leute auf einen bildschirm zocken und auf den anderen bildschirm chatten oder tv gucken können. ich kann mich immer nur auf eine sache konzentrieren, entweder zocke ich oder ich mach was anderes, beides gleichzeitig finde ich schwachsinnig

Alt 15.08.2011, 18:18
Harper

Standard

TV gucken geht ja noch, aber im Internet surfen?

Alt 15.08.2011, 19:44
klappflapp

Standard

Es soll ja RPGs geben in denen man mehr oder weniger AFK leveln kann o.o

BTT: Zumindestens DirectX wurde ursprünglich nicht für mehrere Monitore ausgelegt, von daher ist es nicht möglich aus dem Vollbild zu gehen, ohne dass das Spiel minimiert wird.

Edit: Ob man 2 Grafikkartes einfach parallel laufen lassen kann weiß ich nicht, wenn wirds sicher nicht ohne weiteres gehn. Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren

Geändert von klappflapp (15.08.2011 um 19:48 Uhr).

Alt 16.08.2011, 07:38
Threadersteller
Flotze

Standard

Danke Leute,

und wie klappflapp schon richtig erkannt hat geht es beim Spielen vor allem um ein (MMO)RPG, bei dem man nebenbei schon noch was anderes machen kann

Dann werde ich wohl weiterhin auf den Fenstermodus setzen, womit ich auch kein Problem habe. Fehlt mir nur noch ein zweiter Bildschirm. Ich besitze aktuell einen 24", was denkt ihr, noch eine 24" oder lieber was kleineres?? Wobei zwei gleiche Bildschirme am besten aussehen werden. Gibt es auch Bildschirme die aus zwei bestehen aber nur einen Standfuß haben? Mit drei habe ich das glaube ich schonmal gesehen. Sind die bezahlbar? Habt ihr irgendwelche Kauftipps?

LG Fleur
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,