PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 32 > Absturz nach kurzer Zeit

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.08.2011, 21:04
Threadersteller
Jaklops

Standard

Absturz nach kurzer Zeit

Morgen,

ich hab neulich meinen alten PC auseinandergeschraubt um wenigstens noch etwas Geld für die einzelteile zu bekommen, als mein vater dann meinte er könne ihn noch brauchen. Ich hab ihn dann auch wieder zusammengebastelt, er fährt auch hoch, nur stürzt er dann auch wieder ab.

Er kommt bis zu (Windows) Begrüßungsbildschirm, also da wo ich mich einloggen soll. Dann dauert es so ca. 15 Sekunden bis der Bildschirm meldet "Kein Signal", und wieder etwa eine Sekunde bis der Rechner dann ausgeht.

Dann versucht er hochzufahren, knapp danach stürzt er wieder ab, versucht wieder zu starten usw. Das geht so lange bis ich den Strom kappe.

Zuerst dachte ich das liegt an den Arbeitsspeichern, hab da auch schon einen Speichertest versucht, der stürzte aber auch nach kurzer Zeit (bevor ich ihn tatsächlich starten konnte) ab.

Tjaaa, und jetzt weiß ich nicht wo der Fehler liegt...

Und hier wende ich mich an euch
Kennt jemand die Ursache, hat vermutungen ö.ä?

Wäre dankbar für Hilfe!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.08.2011, 21:32
bisy

Standard

hattest du den cpu kühler und cpu ab? wenn ja gucken ob cpu und kühler richtig sitzen und dran denken das man neue wärmeleitpaste auftragen muss.

Alt 08.08.2011, 21:35
Threadersteller
Jaklops

Standard

Ja waren auch ab, Lüfter sitzt aber gut und WLP ist auch drauf.
Da liegt der Fehler (leider) nicht...

Alt 08.08.2011, 21:38
bisy

Standard

fals du mehr als einen ram riegel hast, teste mal jeden einzeln und in einen anderen slot. nicht das wirklich einer defekt ist

Alt 08.08.2011, 21:48
Threadersteller
Jaklops

Standard

Hab ich gerade gemacht...
Auch da -> gleiches Ergebniß

nur dass bei dem kleineren Riegel der Startbildschirm gar nicht erreicht wird, was wahrscheinlich an der längeren Hochfahrzeit liegt.

Alt 09.08.2011, 21:19
Lennie

Standard

Es könnte eigentlich an so gut allem liegen...

Wenn du keine wichtigen Daten drauf hast, versuch einfach mal das Windows neu drauf zu klatschen. Hast du wichtige Daten drauf, versuch sie anderweitig runter zu bekommen.
Wenn neues drauf spielen klappt er aber ständig anzeigt, dass eine Boot-Datei fehlt, ist es höchst wahrscheinlich das Mainboard. Kriegst du es gar nicht erst drauf gespielt, weil der dir irgendeine Fehlermeldung anzeigt: Glückwunsch! Auch hier ist es das Mainboard.

Klappt das alles nicht bzw das selbe Problem beginnt von vorne könnten noch folgende Komponenten sprichmäßig im Ars** sein:

- RAM
- Netzteil

Vielleicht auch noch der CPU, aber da ich von dem Ding so wenig Ahnung habe, erwähne ich es lieber nur am Rande...

Warum ich mir da oben so sicher bin, mit dem Mainboard?
Excuse me, ich bin zwar eine Frau, aber 1. habe ich wenigstens größtenteils Ahnung con Computern (erst Recht was ältere betrifft) und ich spreche hier rein aus Erfahrung^^

Liebe Grüße
Lennie
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,