PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 33 > PC Stürzt ab

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.08.2011, 14:08
Threadersteller
kunglao

Standard

PC Stürzt ab

Hay leute ich habe das Problem das mein PC einfach abstürzt.
Muss ich da vllt noch updates machen die ich noch nicht habe ?(PC erst neu gemacht).
Er stürzt nicht immer ab aber jedes 3 mal. Wenn ich "Start" an klicke passiert es oft...der Bildschirm wird einfach schwarzes und dann fährt der PC wieder hoch ohne das ich etwas mache...

Hier sind meine Computer Daten:
------------------------------------
Grafikkarte:ATI Radeon HD 5670
Mainboard:ASRock N68C-S UCC
Netzteil:Tronje Force Majeure 550 Watt
CPU:AMD Phenom II x4 840
Arbeitsspeicher:4GB DDR3
-------------------------------------
Hoffe das mir jemand helfen kann D:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ausserdem werden mir überhaupt keine Fehlermeldungen angezeigt o.O

ich wollte jetzt gerade mit ESET Nod 32 einen Viren scan machen.
Ich war mir kurz die Haare waschen und als ich zurück kam war ein Fenster offen "ESET NOD 32 hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden " WTF ?!

Geändert von kunglao (03.08.2011 um 14:08 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.08.2011, 15:12
pixelflat

Standard

Wenn der PC direkt aus geht und neu startet kann das kein Software-Problem sein.

Das wird sehr wahrscheinlich an deinem Netzteil liegen:
]

Alt 03.08.2011, 16:18
Threadersteller
kunglao

Standard

also bei sehr vielen Programmen kommt auch die meldung :"??? hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden" (??? =irgend ein Programm z.B. Tune Up Utilities 2011)

Das Netzteil war aber auch in meinem alten PC drinnen und auf dem alten PC hatte ich keine probleme

Geändert von kunglao (03.08.2011 um 16:18 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 03.08.2011, 17:09
pixelflat

Standard

Vermutlich weil dein alter PC alte Hardware mit geringerer Leistungsaufnahme hatte.

Selbst wenn es der Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte wäre, würde der PC nicht sofort ausgehen oder neustarten. Wahrscheinlich wäre höchstens noch das Mainboard (ASRock ist btw auch nicht gerade für Qualität bekannt).

Bist du dir denn sicher, dass der PC sofort aus geht und nicht vorher noch ein Bluescreen kommt? Das ist nämlich ein entscheidender Unterschied. Wenn ja solltest du in den Systemeinstellungen die automatischen Neustarts deaktivieren und die Fehlermeldung des Bluescreens notieren / fotografieren.

PS: Das Problem hat scheinbar relativ wenig mit "Sicherheit und AntiVirus" zu tun.
Außerdem würde ich dich bitten nicht ständig auf deine Beiträge selbst zu antworten, sondern die Edit-Funktion zu verwenden.

Alt 03.08.2011, 17:25
Threadersteller
kunglao

Standard

ne also ein Bluescreen taucht da nicht auf :S
habe es auch schon versucht mit dem Häckchen weg machen damit bluescreen auftaucht geht aber leider nicht.

Zitat:
Zitat von kunglao Beitrag anzeigen
ne also ein Bluescreen taucht da nicht auf :S
habe es auch schon versucht mit dem Häckchen weg machen damit bluescreen auftaucht geht aber leider nicht.
ausserdem hat das netzteil doch nicht damit zu tun das programme aus gehen mit fehler meldung "xxx hat ein problem festgestellt und musste beendet werden" oder auch "xxx funktioniert nicht mehr ....."

Geändert von kunglao (03.08.2011 um 17:25 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 03.08.2011, 18:55
pixelflat

Standard

Spannungsschwankung => CPU läuft instabil => Programme stürzen ab

Warum besorgst du dir nicht einfach ein Test-Netzteil von einem Freund und probierst es aus (am besten nicht das gleiche). Das Teil ist nun mal billigster Ramsch und gerade die CPU ist nicht gerade Stromspar-Weltmeister.

Alt 04.08.2011, 18:03
Threadersteller
kunglao

Standard

ehm okay dann muss ich schon wieder geld ausgeben -.-
könntest du mir vllt sagen wie viel Watt das Netzteil haben müsste und mir vllt auch eins suchen ?
Kenne mich bei Netzteilen 0% aus D:

Alt 04.08.2011, 18:20
pixelflat

Standard

Es ist ja noch nicht sicher, dass es das Netzteil ist. Der Verdacht liegt nur nahe...

400-500W reichen locker (darunter gibts auch gar nicht soo viel Auswahl und der Preis sinkt nicht viel). Corsair, be quiet, Enermax oder Seasonic wären so die Klassiker, die mir spontan einfallen.

Kauf deine Hardware einfach in einem PC-Hardware-Shop und nicht bei eBay oder sowas. Schau auch mal ins ] bzw. speziell die wichtigen Threads: ]

Alt 04.08.2011, 19:10
Threadersteller
kunglao

Standard

hay hay hay
ich wollte gerade meinen PC an machen dann hat sich eine Medlung geöffnet mit dem Code:
0x0000007E (0xC0000005,0x8054BFCB,0xB8547898,0xB8547594)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,