PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 35 > Lenovo Y560 geht immer in Standby

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.07.2011, 10:33
Threadersteller
Flotze

Standard

Lenovo Y560 geht immer in Standby

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Lenovo IdeaPad Y560 meiner Schwester. Hab ihr das vor etwa 2 Monaten bei notebooksbilliger.de gekauft und waren bis jetzt super zufrieden damit. Seid letzter Woche geht leider gar nichts mehr. Meine Schwester nutzt das Notebook meistens ohne Akku und mit Stromkabel am Netz. Lediglich ab und zu macht sie den Akku rein, wenn sie mal im Garten surfen will oder so.

Seid letzter Woche kommt man leide nur noch sehr kurz (2 - max 10 Sekunden) ins Windows rein, bevor er sich automatisch in den Standby-Modus verabschiedet. Das Phänomen taucht zumindest ohne Akku, also mit Stromkabel auf. Werde heute Abend mal noch testen, ob es mit Akku auch auftaucht.

Kennt jemand dieses Phänomen? Ich schätze das Stromkabel hat eine Macke und der Laptop verabschiedet sich in den Standby um Datenverlust zu vermeiden. Fällt das Stromkabel unter die Garantie? Wie ist das mit der Garantie bei notebooksbilliger.de? Ist das immer eine Hersteller Garantie oder direkt beim Online-Shop??

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG Flotze
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.07.2011, 10:44
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Nix Garantie, Gewährleistung in Anspruch nehmen und zwar immer beim Händler nicht beim Hersteller.
Berufe dich ausschließlich auf die Gewährleistung ! Das Wort Garantie sollte erst gar nicht fallen !

Alt 18.07.2011, 10:46
Threadersteller
Flotze

Standard

Gut zu wissen.

Denkt ihr auch, dass es das Netzkabel ist, oder habt ihr eine andere Vermutung?

Alt 18.07.2011, 14:31
ThePain

Standard

Zitat:
Zitat von Flotze Beitrag anzeigen
Gut zu wissen.

Denkt ihr auch, dass es das Netzkabel ist, oder habt ihr eine andere Vermutung?
wenn das problem mit akku nicht auftritt, dann ja, aber ich denke eher das es an was anderes liegt..

Alt 18.07.2011, 14:33
Threadersteller
Flotze

Standard

Werde ich leider erst heute Abend testen können. Was wäre denn deine andere Vermutung??

LG Flotze

Alt 19.07.2011, 07:27
Threadersteller
Flotze

Standard

Guten Morgen zusammen,

also das Netzteil und auch der Akku ist es nicht. Habe herausgefunden (abgesicherter Modus funktioniert), dass die Grafikkarte sehr heiß wird und das selbst im Windowsbetrieb. Hab dann ein Screenshot gemacht und das ganz Ding gleich wieder ausgeschaltet. Heute Abend werde ich das Paket für notebooksbillliger.de fertig machen und das Onlineformular verwenden. Hoffe der Service bei denen ist gut

LG Fleur

P.S.: Kann dann wohl dicht gemacht werden
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,