PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 248 > Motherboard MSI KT3-Ultra ARU

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.03.2004, 22:10
Threadersteller
MrServer

Standard

Motherboard MSI KT3-Ultra ARU

Hi!

Wollte nur mal meien Erfahrungen hier posten:

Ich hatte zuletzt das Motherboard:
MSI KT3-Ultra ARU
mit Raud-Controller, Sound und USB 2.0

Ich wolte es letztens mal wieder in Betrieb nehmen, bis mri aufgefallen war, dass es wahrscheinlich nicht mehr klappt, ich hatte alles wieder eingebaut
120GB Platte, usw usw. und da ich leider keien AGP Grafikkarte mehr hatte vorrübergehend eine PCI Grafikkarte, doch der PC lief net, also er ging zwar an, aber er bootete nicht..
Ich wurde stutzig und baute einiges aus und dachte erst meien nagelneue Platte wär kaputt, bis ich dann zum Schluss noch die Grafikkarte ausbaute und bemerkte, dass er wohl KEINE PCI Grafikkartes unterstützt.

Ist echt mist, dnen den PC wollt ich als Linux-Server laufen lassen, denn Server brauch eh keine gute Grafikkarte, nun mus sich wohl doch ne AGB-Karte holen....

Da sieht man mal, das doch nicht alles perfekt an Boards ist.

Was mir zum Thema "Borad" noch einfällt (werds aber in einem anderen Thema nochmal ansprechen)
Die meisten Northbridge-Chips sind mit AKTIV Kühlern bestückt, die dann recht schnell SEHR laut werden, bishe rhabe ich meien eigene Lösung dafür gefudnen.. *G*

AKTIV Kühlung RUNTER und GROßE passiv Kühlung druff!
Das läft PERFEKT!

Mein anderer Server wird zwar sehr warm im Gehäsue, aber das schauffelt der Gehäuselüfter wieder raus
(Nur der war letztens ausgefallen) und ich wundertte mich über die 70°C heiße CPU aufeinaml *hehe*

Nah ja Prob ist Gott sei Dank behoben

Hoffe, dass euch solche Berichte net stören
Wollt nur mal Tipp geben dazu *ggg*
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.03.2004, 23:03
Benutzerbild von Satrap
Satrap

Standard

hm, komisch, habe noch nicht ein board gesehen wo keine PCI-Grafikkarte laufen würde, vielleicht ist deine Grafikkarte kaputt? also mit meinem MSI KT3-Ultra lief eine S3-PCI Grafikkarte super...

Alt 14.03.2004, 23:09
Threadersteller
MrServer

Standard

Jo das dachte ich auch erst, das die Grafikkarte putt ist, aber 1. zeigte er ein Bild an und blieb immer beim Booten halt hängen

Dann hba ich die Grafikkarte in ein anderes Board gepackt und dort getestet und dort ging alles perfekt Rechner leif hochund konnte alles machen...

Dann hb ich ins MSI-Board wieder ne AGP-Grafikkarte getan, und mit ner AGP gings auch..
wundert mich irgendwie...

Normalerweise sollte es ja auch mit PCI-Grafikkarte tun...

Vielleicht muss man es im BIOS umstellen?
Dachte ich mir anfnags, aber ich kam noch nciht mal ins BIOS, da er sich da schon aufhängte...
Mit einer anderen Karte gings aber...
*komisch*
*grübel*

Alt 14.03.2004, 23:17
Benutzerbild von Satrap
Satrap

Standard

bios update versucht... ?

Alt 14.03.2004, 23:25
Threadersteller
MrServer

Standard

gute idee, ABER:

Ich mache bei meinen Baords regelmäig BIOS update, und das Board hat schon neuste Version druff... Kaputt ist es aber nicht, denn es läft ja noch, nur nicht mit dieser Grafikkarte
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,