PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 42 > MSI 6870 Hawk funktioniert nicht!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.06.2011, 16:43
Benutzerbild von DukeNuclear
Threadersteller
DukeNuclear

Standard

MSI 6870 Hawk funktioniert nicht!!

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe...
Heute habe ich eine MSI 6870 Hawk in meinen Pc eingesetzt. Vorher habe ich die Intel HD Graphics Treiber deiinstalliert und mittlerweile habe ich auch die neuen Treiber für die Karte drauf.. Außer ich habe etwas bei der Installation falsch gemacht. Die Karte ist mit 2 pcie am Netzteil(OCZ fatality 550w) angeschlossen und die Leds leuchten auch rot. Leider will die Karte kein Bild ausgeben wenn ich den Adapter von Dvi auf Vga anbringe und daran dann das VGA Kabel. Die standard Grafik funktioniert.
Mir fiel auf das der hintere Lüfter der Grafikkarte(2 sind auf ihr) sehr langsam und stockend dreht und ab und zu anhält. Manchmal auch gar nicht dreht.
Ist die Karte vlt defekt?

Jeglicher Versuch sie zum laufen zu bekommen endet mit schwarzem Bildschirm und "no signal"

Bitte helft mir!

Vielen Dank

mfg DukeNuclear

Geändert von DukeNuclear (22.06.2011 um 16:46 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.06.2011, 17:41
Benutzerbild von Falko.
Falko.

Standard

willkommen bei pcm!

dann wird die karte ein defekt haben

tausche sie lieber um

Alt 22.06.2011, 19:23
Benutzerbild von kamov
kamov

Standard

Was für NT hast du? Es kann sein,dass es nicht genug Strom bekommt

Alt 22.06.2011, 20:24
Threadersteller
DukeNuclear

Standard

Hast du wohl überlesen: Für dich nocheinmal 550w OCZ Fatal1ty

Alt 22.06.2011, 21:27
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

NT reicht.

Du kannst mal gucken, ob sich bei deinem Mainboard die Onboard Grafikkarte abschaltenn lässt. Wenn ja, schalte sie mal aus, wie das geht musst du für dein Motherboard rausfinden ->google ist dein Freund.

Das mit dem Hinteren Lüfter ist aber nicht normal, der müsste kaputt sein, deswegen würde ich lieber zurückschicken!

Alt 23.06.2011, 18:53
Threadersteller
DukeNuclear

Standard

Jetzt kommt ja das richtig lustige: Wenn ich im Bios auf PEG schalte als Primary Graphics Boot device( also die R6870 zuerst ansteuern) dann bekomme ich gar kein Bild auf der Grafikkarte und auf onboard logischerweise auch kein Bild! Sonst ist der Bootvorgang ganz normal, auch keine Fehlermeldungen oder so. Nur sehen tu ich halt gar nichts.

Das lässt auf einen Defekt schließen oder?

Ich denke ich werde sie einsenden, hoffentlich dauert das dann nicht ewig.

mfG DukeNuclear

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hat sich erledigt! Danke für eure Hilfe, auch wenn der richtige Lösungsansatz nicht dabei war (der ist aber auch ziemlich komisch).

Anscheinend hat der mitgelieferte Adapter von DVI auf VGA nicht funktioniert(50 cent TEIL???)

Das ist mir bei meinem letzten Test auf einem 48 zoll Fernseher aufgefallen, dort habe ich den Adapter weggelassen und ein DVI auf HDMI Kabel benutzt. Und siehe da! Ein wunderschönes Bild. Auch hier funktionierte der Adapter mit dem VGA Kabel daran nicht.
Immerhin weiß ich jetzt das die Grafikkarte geht und freue mich schon drauf loszulegen wenn das neue Kabel mit integriertem Adapter da ist(kein 50 cent Teil ) !

mfG DukeNuclear

Geändert von DukeNuclear (23.06.2011 um 18:53 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,