PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 44 > Grafikkartenproblem beim Start des Pcs

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.06.2011, 15:29
Threadersteller
xPaddy94x

Standard

Grafikkartenproblem beim Start des Pcs

Hallo,
ich habe hier in dem Forum schon geforscht ob schon einmal dieser Grafikfehler, den ich habe, aufgetaucht ist. => Misserfolg.
Und zwar habe ich folgendes Probem: Ich hab eine Nvidia Geforce 9800 GTX.
Vor einigen Wochen hat es angefangen, dass mein PC sich beim Spielen aufgehängt hat und komische Streifen, die horizontal vom Bildschirm verlaufen, aufgetaucht sind. Nach Neustart des Computers hat es anfangs geklappt, bis dies nach einiger Zeit wieder geschah. Ich hatte den Computer für einige Tage ausgelassen. Nach erneutem Versuch war es sogar schlimmer. Beim Start des PC's sind schon diese Streifen aufgetaucht und der Rechner lief bis zu dem Login, wo er sich dann wieder runterfuhr und dann neu startete. Dies geschieht jedesmal beim Start des PCs.
Hier meine Frage: Soll ich mir eine neue Grafikkarte kaufen (da meine Garantie schon abgelaufen ist) oder kann ich das selbst reparieren? Ich habe vllt. die Möglichkeit auf meiner Arbeit dies zu reparieren da wir viele Werkzeuge zum Reaprieren eines Pcs haben. Nur ich weiß nicht wie und meine Arbeitskollegen können mir auch da nicht weiterhelfen.
Oder hilft da wirklich nur noch der Neukauf einer Grafikkarten?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.06.2011, 16:42
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Also, es gibt da 2 Möglichkeiten:
1.) Die Grafikkarte ist überhitzt und der Grafikchip ist beschädigt und zieht deswegen diese Streifen. In dem Fall gibt es nur noch den Weg in den Müll (oder wahlweise ins Regal zum Ausstellen).
2.) Irgendwelche Lötstellen sind über die Zeit (dehnen sich aus, ziehen sich zusammen) gebrochen. In dem Fall kannst du ein altbewährtes Rezept für Grafikkarte à la PCMasters probieren.
Grafikkarte schälen (Kühler abbauen), bei 130°C Umluft im Ofen für ca. 15 Minuten knusprig backen. Danach vorsichtig herausnehmen und langsam abkühlen lassen. Nach Wahl garnieren.

Klingt crazy, hat aber schon oft funktioniert. Also natürlich ohne Beilage und vorher vorsichtig auseinandernehmen, schön Backpapier drunter, aber sonst kein Problem.

Alt 12.06.2011, 20:09
Threadersteller
xPaddy94x

Standard

Ok wunderbar danke für die schnelle Antwort. Ich habe das vorhin für 15 Minuten wie du sagtest in den Ofen. Ich hab das jetzt noch zum kühlen draußen, kann aber erst morgen testen ob sie auch funktioniert, da ich gerade nicht zuhause bin. Ich gebe nochmal eine Antwort obs geklappt hat =D.

Alt 13.06.2011, 18:33
Threadersteller
xPaddy94x

Standard

Ok top es hat funktioniert .. Die Grafikkarte läuft wieder. Danke nochmals!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,