PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 44 > Probleme mit Grafikkarte (Radeon x1650). Software oder Hardware?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.06.2011, 14:53
Threadersteller
Dragster

Standard

Probleme mit Grafikkarte (Radeon x1650). Software oder Hardware?

Hey ...
Ich hab seit 1-2 Wochen Probleme mit meiner Grafikkarte, weiß aber nicht, ob diese Probleme aufgrund der Hardware vorliegen oder einfach Treiber Probleme sind. Kenn mich selbst nicht so gut aus und wollt deshalb mal ein paar Meinungen einholen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, es tauchen Grafikfehler auf, die wie folgt aussehen:

Da mein Monitor grad mal 2 Monate alt ist und diese Fehler durch z.B. den Cursor oder so für kurze Momente veränderbar sind dachte ich mir, dass es nicht am Monitor liegt. Keine Ahnung ob meine Erklärung sinn macht ...

Als ich alle Grafikkarten treiber, sowie sämtliche ATI Ordner im abgesicherten Modus entfernt hab und den Computer standart Treiber neu installieren lassen hab, hatte ich das Gefühl, als würde alles wieder klappen, bis der Computer ein weiteres mal neu gestartet wird.

Wenn die fehler anfangen aufzutauchen kann es sein, dass es schwarz wird und anschließend alles wieder schön dargestellt wird. Unten rechts wird dann eine Meldung angezeigt, dass ATI Family Driver nicht richtig funktioniert und neugestartet wurde.

Wenn die fehler zu stark werden, kommts zum BlueScreen ... Zu den Fehler Codes find ich keine treffenden Suchergebnisse bei Google. Weiß also nicht woran es liegen könnte. Glaub eher, dass es ein Problem an der Software, Treiber etc. ist, aber keine Ahnung.

Noch ein paar Informationen:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32bit (6.1.7601 SP1)
Mainboard: MSI MS-7369
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+; 2.11 GHz
Speicher: 2048 MB
Grafikkarte: ATI Radeon X1600 Series, X1650

So, ich glaub das wars. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, weiß nämlich so langsam nicht mehr weiter.
Danke im voraus!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,