Ich habe meine hd 6950 von xfx mit dem Bios einer 6970 geflasht, und nun habe ich folgendes Problem:
-Bei Furmark friert das bild nach ~5min. ein, und ich muss den rechner neu starten...
-Crysis, Lost Planet 2, Crysis2, und sogar bei Mass Effect 2 friert das bild ebenfalls nach ca.10-15min. ein...
Ich kann nicht einmal die Grafikkarte um 10mhz übertakten ohne das, dass bild noch schneller einfriert selbst mit powertune voll aufgederht)
Die Temperaturen. sind alle noch im grünen Bereich, aber es könnte sein das mein BILLIGnetzteil das nicht mitmacht:
( ] )
Wäre schön wenn einer mir da weiter helfen könnte^^
wenn dein verdacht das nt ist.. dann könntest du einfach mal ein anderes netzteil nehmen und es prüfen.. z.b von nem kumpel oder so
16.05.2011, 18:20
Threadersteller
krank97
leider habe ich keine möglichkeit mir ein nt auszuborgen, da alle meine kumpels nur netzteile mit unter 400watt haben.
Lg,
krank97
16.05.2011, 19:00
Kuewalda
schonmal versucht Grafikkarte und cpu runterzutakten? also sehr weit? dann brauchen die komponenten weniger strom....
21.05.2011, 09:27
Threadersteller
krank97
wenn ich die Grafikkarte auch nur 5mhz runtertakte gibt es keine abstürze mehr...
Danke für die tipps...
Lg,
krank 97
21.05.2011, 12:05
R32
Zum Netzteil noch, ich hab mir gerade mal genauere Daten ergoogelt.
Das Ding ist (und das ist noch Nett ausgedrückt) Kernschrott!
Schwache Leitungen, wenig Schutzschaltungen, schlechte Effizienz usw.
Wenn du keine Lust hast, dir irgendwann mal das Netzteil und Mainboard etc zu zerballern, würde ich dir Trillifix zu was neuen raten.
500W reichen für deine Hardware übrigens völlig.
29.05.2011, 13:56
Threadersteller
krank97
ich weiss , dass man mein netzteil in die tonne kloppen kann...
mich überrascht es sowieso das die 20A auf der 12v schiene ausreichen
Werde mich mal nach nem neuen umschauen, zb, corsair hx 650, 750 oder 850...