PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 49 > System fails DDA Test (bootet aber)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.04.2011, 17:40
Threadersteller
Atra Demonica

Standard

System fails DDA Test (bootet aber)

Hallo.

Ich habe für einen Bekannten den Tag lang einen alten Rechner von mir wieder zum laufen gebracht und es auch geschafft. Konnte neues Betriebssystem raufsetzen und alles.

Nun hat derjenige beim Transport den Rechner fahrlässigerweise senkrecht im Auto hingestellt und der Rechner ist umgekippt. Wohl deswegen spuckt der jetzt System Fails DDA (kann auch VGA sein, aber es klingt mehr nach DDA) Test aus. Ich habe schon alle Steckverbindungen überprüft und Arbeitspeicher aus und an gebaut.
Kurios: er fährt jedoch vollständig hoch! Windows Sound und allem. Nur er zeigt kein Bild an auf dem Monitor wo er jetzt dran ist.

Bei mir hing er an einem DVI dran und jetzt an VGA. Aber deshalb sollte diese Meldung ja nicht kommen oder?

Hat jemand Ideen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.04.2011, 13:13
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

Schließ den Bildschirm mal an die Onboard Grafikkarte an, wenn die geht must du sie evtl. erst ausschalten. Wie das geht mussst du im Internet nachgucken (für dein Mainboard)....
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,