PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 49 > Grafikkarte deaktiviert nach einiger Zeit den Performance 3d modus

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.04.2011, 23:37
Threadersteller
ernyyy

Standard

Grafikkarte deaktiviert nach einiger Zeit den Performance 3d modus

Hey

Meine Grafikkarte haut mich immer wieder gern zurück in den standard 3d modus, auch während den Spielen, danach bleibt er dann bei 400mhz ;( Ein Neuboot bringt zwar vorübergehend Abhilfe, aber die Betonung liegt auf vorübergehend.

Grafikkarte ist die gtx-260² (egal ob übertaktet oder nicht.. problem bleibt)
verwende riva tuner (abschalten oer deaktivieren bringt nix)
Treiber - hab schon vieleeee ausprobiert... jetzt: 197.45

gibts vielleicht ein Programm das entweder:
1. den 3D performance modus erzwingt - oder
2. die Taktraten meines schwachen 3D modus vorübergehend verändern kann

im riva tuner kann ich soweit ich das versucht habe nur die 2D bzw 3D perdorm. modi verändern, nur der standard 3d lässt sich nicht anpassen

Dass das problem ganz abgeschafft wird is mir eh schon egal, aber ich möcht doch zumindest irgendwie mal normal zocken können, ohne wegen 40min zockbedarf den pc 3 mal neu zu booten damit der dreck von Grafikkarte die 675mhz schaltet (und nicht mit 400 dahintümpelt)

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Ich verzweifle eh schon bald echt...
Lg eee
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.04.2011, 23:51
CoreI7

Standard

Es kann sein, dass die Temperaturen zu hoch sind. Kannst die mit zb MSI Afterburner auslesen.

Alt 14.04.2011, 23:57
Threadersteller
ernyyy

Standard

nönö, die sind ganz ok.. manchmal ist das teil nichtmal lauwarm (50°C) und der sch$%& taktet schon in den blöden modus. Temperaturen gehen bei extrembelastung (furmark) auch viel höher ohne das sich was zurücktaktet. Nur manchmal (vor allem dann wenn der performance 3d modus verwendet wird) haut er ihn wieder raus... : / und das ziemlich willkürlich.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,