Ich habe seit 2 Monaten das Problem dass ich ständig nen schwarzen Bildschirm bekomme mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederausgeführt" oder so ähnlich. Oder ich bekomme unterschiedliche Bluescreens. Ich hab mir dank Garantie die Grafikkarte austauschen lassen und dann ging es einen Monat ohne Fehler. Doch seit Gestern habe ich jetzt wieder genau das gleiche Problem. Nach ein paar Minuten Video schauen oder Spiele zocken kommt wieder das oben Beschriebene. Ich hatte gestern den PC ein paar Stunden auf Energiesparen, habe ich sonst nie vielleicht geht dort ja bei mir die Grafikkarte kaputt?
Habe eine ATI Radeon HD 5770, Anzeigetreiber auf älteren stand setzen bring nichts, und benutze Windows 7 64 bit.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, will nicht andauern meine Grafikkarte wechseln lassen.
Was bekommst du genau für Bluescreens? Grafikkarte ist komptibel denk ich mal?
Ansonsten: eventuell nen Virus?
Würde das ich Problem aber eher auf ein Temperatur- oder Spannungsproblem deuten
14.04.2011, 20:23
serafen
Es wäre hilfreich, nähere Informationen zu den genannten Bluescreens zu erhalten, wahlweise mit Windows-Bordmitteln (versiertere Anwender) oder über entsprechende Tools, beispielsweise ] - und die Ergebnisse dann zur Verfügung zu stellen (Screenshots etc.).
MfG.
15.04.2011, 00:12
Threadersteller
xyx1991
Virus denk ich nicht da ich nach kompletter Neuinstallation immernoch das Problem hatte. Temperatur oder Spannung, würd ich auch nicht meinen da ja wie gesagt, die Grafikkarte getauscht war und es dann einen Monat lief. Davor hatte ich täglich Probleme. Einzige Möglichkeit ist vielleicht Staub, aber kann der Solche Fehler verursachen?
Zu den Bluescreen habe ich etwa 10 verschiedene bekommen.
Memory_Management
bad_pool_caller
bad_pool_header
system_service_exception
driver_irql_not_less_or_equal
page_fault_in_nonpaged_area
driver_corrupted_expool
bugcode_usb_driver
dann noch was mit atikmpag.sys
Arbeitsspeicher wurde auch schon ausgetauscht.
15.04.2011, 09:46
serafen
... da müsste schon sehr viel Staub im Rechner vorhanden sein *ggg*.
Stell doch mal einen Screenshot mit ] ein und achte darauf, dass die im Screenshot umrandeten Felder gut lesbar sind. Ist ein Beispiel-Screen aus dem Net; sofern man den genauen Treiber identifizieren kann, lassen sich die Probleme u. U. beheben.
Ergänzend könntest Du mal die Screens von ] zur Verfügung stellen; u. U. sind auch die Speicher-Einstellungen nicht korrekt.
Scheint wohl eher ein Treiber-Problem zu sein, zumindest was oben zu lesen war.
MEMORY_MANAGEMENT > Speicher (Einstellungen, Spannungsversorgung, ggf. auch Defekt)
BAD_POOL_xxx > Treiber
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION > Treiber/Hardware
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_PR_EQUAL > Treiber
MfG.
Geändert von serafen (15.04.2011 um 09:58 Uhr).
Grund: ergänzt
20.04.2011, 08:38
Threadersteller
xyx1991
Hier mal ein Screenshot von Bluescreenview:
Hatte die letzten Tage keine Probleme mehr allerdings heute wieder, Youtube video bleibt hängen und bleibt nach Blackscreen nurnoch grün.
21.04.2011, 00:30
serafen
Zunächst einmal vielen Dank für die nachgereichten Informationen.
Vorweg: nutzt Du eine Antiviren-Lösung bzw. einen Komplettschutz? Die aufgetretene ] dürfte im Zusammenhang mit den ausgeworfenen Bluescreens stehen (Erklärung siehe vorstehenden Link), wäre jedoch u. U. auch mit einer Security-Lösung von ] in Verbindung zu bringen.
Zu den Bluescreens:
BUGCODE_USB_DRIVER & DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL deuten auf Treiber-Probleme hin
auch SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION lässt auf inkompatible Hardware respektive Treiber schließen
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA & MEMORY_MANAGEMENT zeugen, an Hand des BlueScreenView-Screenshots, ebenso auf eine Treiber-Problematik und/oder defekten bzw. falsch konfigurierten Arbeitsspeicher hin
die Bluescreens in Verbindung mit dxgkrnl.sys legen ein Problem mit dem DirectX-Grafikkernel offen
Meine Bitte wäre daher, noch ergänzend die Screens von ] einzustellen. Nähere Angaben zu CPU, Board und RAM wären hilfreich.
Gleichzeitig könntest Du schon mal prüfen bzw. abarbeiten:
Übertaktung: CPU/GPU ggf. auf Standardtakt und -spannungen (AUTO) setzen
Speicher: Timings & Spannung überprüfen (Command Rate ggf. von 1T auf 2T setzen)
Betriebssystem: Service Pack 1 für Windows 7 x64 aufgespielt & Updates auf dem neuesten Stand?
Sicherheits- und sonstige Software: Hintergrundanwendungen checken und Überflüssiges deaktivieren; Updates für Security-Software aktuell (Kompatibilität)? Lösung u. U. probeweise deinstallieren
Virenscan: gründliche Prüfung (Tiefenprüfung) mit verlässlichen Tools Deiner Wahl (ergänzend zum Virenscanner gut geeignet: ], installationsfrei nutzbar)
YouTube & Flash: mit dem ] mal sauber ] und die ] (ggf. je für IE & Firefox etc. separat!)
YouTube & Video-Probleme:rechts ins Video klicken>Einstellungen> Haken bei "Hardwarebeschleunigung verwenden" entfernen
Sofern hardware- und BIOS-seitig alles im grünen Bereich ist, bitte mal den Arbeitsspeicher checken; die gängigen Software-Tools (inkl. Memtest) sind zwar nicht 100-prozentig zuverlässig, können jedoch ersten Hinweise auf bestehende Probleme oder ggf. Defekte liefern. Auch die Windows-Speicherdiagnose(MdSched.exe) wäre mal ein guter Anfang.
Die genannte Grafikkarte obendrein gegen eine andere testweise auszutauschen wäre empfehlenswert, wenn ein stabiles, aktuell gehaltenes (Updates) sowie sauberes System gewährleistet ist - die Probleme jedoch weiter bestehen sollten.
MfG.
Geändert von serafen (21.04.2011 um 01:30 Uhr).
Grund: ergänzt