PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 50 > Radeon HD 4850 ganz dringend Hilfe!!!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.04.2011, 14:54
Threadersteller
blue_thunder

Standard

Radeon HD 4850 ganz dringend Hilfe!!!!

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und habe mich hier registriert in der Hoffnung das man mir helfen kann. Ich habe ein sehr merwürdiges Problem mit meiner Grafikkarte (oder Mainboard? ich hab jetzt mal hier gepostet)

Also ertmal mein System:
Netzteil: OCZ 600W
Mainboard: MSI P45 Platinum
Grafikkarte: Asus Radeon HD 4850
Arbeitsspeicher: 2x2GB Ram DDR3
CPU: Intel E7400
OS: Windows 7 (hab beide Bit-Versionen von der Uni aus bekommen, bei beiden dasselbe Problem)

So nun zum Problem: Ich habe aus Platzgründen (Verkablung des alten NEtzteiles war sch***) meine Grafikkarte in den unteren PCI-E SLot gesteckt. Rechner lief aber sobald ich Filme (auch Youtube) oder 3d-Spiele wie CoD, CnC etc gespilet hab blieb der PC hängen, entweder mitn Bluescreen und anschließendem Neustart oder der Bildschirm ist eingefroren.
Ein Freund meine es liegt am Netzteil daher habe ich n neues gekauft (s.o.). War aber gleihes PRoblem, nutzte also nix. Mit dem neuen Netzteil konnt ich aber durch die gute Verkabelung die Grafikkarte in den ersten PCI-E-Slot stecken und siehe da keine Abstürze mehr wenn ich n Film starte. WENN!!! Jetzt spinnt der PC nämlich komplett und lässt sich so gut wie gar nicht mehr booten, er kommt bis zur "Windows wird gestartet"-Anzeige und kriegt dann Bluescreen wo irgendwas mit Display-Driver steht und restartet dann. Nach ner ca 3/4tel Stunde (ungelogen) und zigmalen rebooten packt er das irgendwann komplett zu booten und dann läuft er wie gesagt einwandfrei....WTF ist los, helft mir!!!!!

PS: Ich habe den PC seit 2 Jahren und habe solange FIlme halt aufn notebook geguckt aber so langsam bin ich es leid
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.04.2011, 14:58
Thunderblade

Standard

Versuch mal Windows im agesicherten Modus oder wenn der PC mal bootet zu starten und Catalyst neu zu installieren, aber erst den alten komplett deinstallieren.

MfG

Alt 07.04.2011, 15:12
Threadersteller
blue_thunder

Standard

hmm im abgesicherten modus kann ich weder installieren noch deinstallieren da meckert er immer. abgesehn davon bin ich mir sicher das ich den neuesten treiber installiert habe als es einmal ging (beim erstan mal umstecken auf den oberen hat er nämlich gemckert das entweder keine ati-hardware oder kein ati-treiber installierrt sei; hatte ja vorher schon n treiber drauf wohl aber veraltet, ganz ganz merkwürdige kiste)

Alt 07.04.2011, 16:10
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Kuck mal im Bios ob der PCI-E Slot auch ohne Einschränkungen aktiviert ist evtl. kannst bei deinem Mainboard Begrenzungen in der Geschw. festlegen.

Alt 07.04.2011, 17:34
Threadersteller
blue_thunder

Standard

hmm ok und wie geht das? habe recht wenig Ahnung von BIOS und all so was "proffesionelleres" ^^

aber danke schonmal für eure Antworten! wahnsinn wie zügig das hier geht^

Alt 07.04.2011, 18:40
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Kenn mich in deinem Bios leider nicht aus, weil die sind nicht alle gleich.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,