PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 249 > Welche Grafikkarte für samsung 226bw?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.06.2007, 09:02
Threadersteller
sybat

Frage

Welche Grafikkarte für samsung 226bw?

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Monitor gekauft(Samsung 226bw) Nun möchte ich natürlch ruckelfrie spielen können ;unddeswegen suche ich nach einer neuen Grafikkarte!
Meine alte:RADEON 9800XT
ich besitze eine VGA-und PCI Schnitstelle
mein System: P 4,3.ooGHz 512 MB RAM,250 GB Festplattenspeicher

ich hab mich schon ein wenig informiert und brauch jetzt guten rat!
was haltet iht von der :Gainward GeForce 7900GS Golden Sample 512MB 2x DVI/TV-out ]
ICH SUCHE EINEN GRAFIKKARTE in der preisklasse von 100-300 euro!BILLIGER GEHT NATÜRLICH AUCH! (WENN DIE lEISTUNG STIMMT)
Ich spielke und gucke filme hauptsächlich auf meinem rechner!
DANKE

danke

Geändert von sybat (06.06.2007 um 09:21 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.06.2007, 11:19
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das schon 'ne Karte die Zocker zufrieden stimmen kann. Und DVD's/TV-Mitschnitte sehen, das machen "kleinere" auch mit, ohne dass es irgendwie ruckelt.
(Schau lieber trotzdem mal nach Alternativen. Die 7'er Serie soll in Sachen Bildqualität nicht unbedingt Höchststand sein. Weiss ich aber auch nur vom "Hörensagen"!)

Mußt aber unbedingt vorher schauen, ob Du die Karte überhaupt auf's Mainboard bekommst. Ist 'ne AGP-Karte! Viele moderne Boards haben dafür keinen Slot mehr. (Ein Pentium 4 muss allerdings nicht unbedingt auf einem modernen Board thronen.)

Geändert von Horst58 (06.06.2007 um 11:34 Uhr).

Alt 06.06.2007, 13:57
Threadersteller
sybat

Standard

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das schon 'ne Karte die Zocker zufrieden stimmen kann.

Viele moderne Boards haben dafür keinen Slot mehr. (Ein Pentium 4 muss allerdings nicht unbedingt auf einem modernen Board thronen.)
also bei mir ruckels wenn ich volle auflösung spielen will (1680x1050)

ASLO meiner hat ihn ich hab den monitor aber am PCI SLOT ANGESCHLOSSEN und mein motherboard ebenso wie die Grafikkarte bestätigen pci und agp slot(mein alter röhrenbildschirm hab ich ja AGP angeschlossen)

Geändert von sybat (06.06.2007 um 13:59 Uhr).

Alt 06.06.2007, 14:24
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Hey sybat,

nun würfel' mal nicht alles total durcheinander!

1. Ich meinte die GeForce 7900, mit der man sicherlich recht gut zocken kann.

2. Wo willst Du den Monitor anschließen??? Die Alternativen wären hier VGA, auch D-Sub (9 pol.) genannt, oder eben die DVI-Schnittstelle, von denen Deine Wunschkarte gleich zwei mitbringt.

3. Dein alten CRT am AGP??? Da gehört die Grafikkarte rein! Na immerhin, ob Dein Board so einen Slot hat, scheint ja nun (fast) geklärt zu sein.

4. In die PCI Slots steckt man alle möglichen Karten, wie z.B. USB-Controller, Soundkarten etc. Monitore aber keinesfalls!

5. Zum vernünftigen Zocken ist nicht nur die Leistung der Grafikkarte entscheidend. Der unbedeutende Rest, wie Prozessor und Ram, haben nicht wenig Einfluss auf die spielemäßige Performance.
512 MB Hauptspeicher ist da wirklich arg wenig. 1GB, besser 2GB, würden da viel bewirken!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,