PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 50 > Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren!!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.04.2011, 20:02
Threadersteller
UltraChicken

Standard

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren!!!

Hi ihr da draußen ^^
Also ein Kollege hatte mal auf meinen Laptop Windows 7 64-bit drüber installiert. Früher lief es auf Vista 32-bit. Nun wie auch immer. Seit dem Upgrade auf Windows 7 habe ich nur noch eine VGA Standard Grafiktreiber ... Ich habe mindestens schon 100000mal den passenden Grafiktreiber runtergeladen und installiert, doch es kam immer nur diese eine Meldung: " Der Treiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden" oder so ähnlich.
Vllt könnte es auch daran liegen, dass der Laptop früher die DirectX 10 Version hatte und nun die DirectX 11 Version drauf ist. Aber naja ich kenne mich mit solchen Kram nich besonders gut aus. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet
Laptop: Sony Vaio VGN-FZ21Z
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600M GS
MfG UltraChicken
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.04.2011, 20:29
bisy

Standard

hattest du dir auch den notebook treiber geladen?
]

Windows 7 hat übriges directx 10 und 11 drauf, nur directx 9 muss man nachinstallieren.

directx hat aber nichts mit den treibern zu tun.

oder starte mal windows update, normalerweiße wird dort auch der grafiktreiber mit angeboten

Alt 04.04.2011, 18:34
Threadersteller
UltraChicken

Standard

Ich habs runtergeladen und installiert aber es kommt wieder die gleiche Meldung :/

Alt 04.04.2011, 18:37
Benutzerbild von PadB
PadB

Standard

Das wird auch nicht gehen. Such mal auf der Sony Seite nach dem Treiber. Mein Notebook hat genau das gleiche Problem. Von Vista auf Windows 7 gewechselt und da der Laptop schon ein bissel älter ist, gibt es keine Treiber mehr für andere Betriebssysteme außer Vista - danke LG.
Also auf der Seite von Sony dein Laptop suchen samt Treibern und hoffen, dass dort welche dabei sein

Alt 05.04.2011, 12:56
Threadersteller
UltraChicken

Standard

]

Und jetzt einfach die ganzen Dateien bei "Treiber" runterladen, oder wie ??
Außerdem steht da 32-bit aber ich hab ja jetzt die 64-bit Version, geht das trotzdem ??
Sry für die vielen Frage :P

Alt 05.04.2011, 16:36
Benutzerbild von serafen
serafen

Idee

@UltraChicken
Naja, die ] ist offiziell nicht im Windows 7 Upgrade-Programm enthalten (siehe "Important information about Windows 7"), weshalb es durchaus problematisch sein kann, entsprechend kompatible Treiber zu erhalten. Das ist jedoch auch bei Toshiba nicht anders; seinerzeit hatte ich ähnliche Probleme.

Du kannst daher nur die (schon vorgeschlagenen) ] oder ] probieren; Letztere sind jedoch nur für (Vista) 32-bit ausgelegt - unter Windows 7 x86 (32-bit) sollten sie im Regelfall auch funktionieren, bei x64-Systemen (64-bit) sieht es hingegen schlecht aus.

Sofern ggf. nicht per Windows-Updatefunktion die geeigneten Treiber automatisch bereitgestellt werden, ist nur der Weg über die Nvidia-Treiber möglich.

"Kleine Ergänzung":

Lade Dir mal bei ] ein angepasstes Treiber-Paket von herunter und probiere, dieses zu installieren; ggf. bitte manuell über den Gerätemanager (per *.inf-Datei) vornehmen.

], welche Treiber zu Deinem speziellen Grafik-Chipsatz passen, kannst Du über den Punkt ] in Erfahrung bringen. Hier die Kurz-Anleitung, falls Du es schrittweise nachvollziehen möchtest:

1. ]
  2. bei Geräte-ID (dev_id) unter "search items" im ersten Feld 0425 und im zweiten Feld 9005104D eingeben (diese Werte entsprechen Deinem Grafik-Adapter, siehe Screenshots)
  3. bei WHQL: certified & not wählen (um alle Möglichkeiten zu erfassen)
  4. bei Language: all languages (wiederum alle Optione offen halten)
  5. Häkchen bei Windows 7/Vista 64bit setzen
  6. auf Filter gehen & Ergebnisse anzeigen lassen

Es werden ] ausgespuckt, wovon die Version 197.01 die einigermaßen aktuellste darstellt; dem Link folgen und herunterladen oder direkt den ]. Zwar sind diese nicht WHQL-zertifiziert und u. U. nur in englischer Sprache, sofern jedoch gar nichts geht ... immerhin den Versuch wert!?

Das wäre noch ein Ansatz, wenn tatsächlich alle Stricke reißen sollten.

MfG.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Treiber_8600M_GS_Übersicht.jpg
Hits:	35
Größe:	328,4 KB
ID:	10347  

Geändert von serafen (05.04.2011 um 16:38 Uhr). Grund: ergänzt

Alt 06.04.2011, 13:16
Threadersteller
UltraChicken

Standard

Soo ich hab das jetzt heruntergeladen.. Der Ordner ist voll mit i-welchen Sachen :/ naja wie auch immer... Hab das Setup geöffnet und gewartet und gewartet und gewartet und außerdem noch gewartet und gewartet bis diese Meldung kam : "Das NVIDIA Setup -Pogramm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind" oder so ähnlich - :'( Wäre eig alles wieder beim alten, wenn ich meinen Laptop wieder auf Vista downgrade ? Und danke nochmal^^ hat zwar nix gebracht aber 'n Versuchs wars wert.

Alt 06.04.2011, 14:10
Benutzerbild von PadB
PadB

Standard

Wahrscheinlich ja. Ich habe jetzt z.B. einfach Windows 7 draufgelassen, weil ich mit dem Teil eh nicht mehr spiele, surfen reicht. Habe aber auch andere Funktionen verloren, falls du also mehr damit machen willst, dann musst du wohl oder übel downgraden auf Vista, damit wieder alles klappt..

Alt 06.04.2011, 18:37
Threadersteller
UltraChicken

Standard

Hmm.. kann man wohl nichts machen, schade ... ABER würde XP vllt auch gehen ? Weil wenn schon Downgrade, dann wenigstens auf XP ^^

Alt 06.04.2011, 19:57
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

XP sollte man installieren können...

Alt 11.04.2011, 12:50
Threadersteller
UltraChicken

Standard

Wenn ich XP drauf installieren will, brauch ich einen Diskettenlaufwerk für meinen Laptop :S ...Hab echt keine Lust mir sowas zu kaufen. Ich hab zwar noch einen alten PC, wo ich den Diskettenlaufwerk theoretisch einfach rausreißen und sie dann am Laptop anschließen könnte, hab aber KP ob das funzen wird Was meint ihr?

Alt 12.04.2011, 20:11
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

@Ultrachicken
Danke für die Rückmeldung - naja, einen Versuch war es wert; ein internes Diskettenlaufwerk lässt sich nicht ohne Weiteres ans Notebooks anschließen (einfacher wäre dann wohl ein USB-Diskettenlaufwerk), allerdings reicht für eine XP-Installation ein CD-/DVD-Laufwerk.

Ein Diskettenlaufwerk wäre ggf. nur für spezielle RAID- oder Controller-Treiber (F6-Installation) notwendig.

Ersatzweise kannst Du XP auch - sollten keine weiteren Laufwerke vorhanden sein - ]. Eine mögliche Anleitung hierzu findest Du auf dieser Seite.

MfG.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,