PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 51 > Ati-Problem - Keine Treiber unter Windows 7

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.04.2011, 13:42
Threadersteller
angelodou

Frage

Ati-Problem - Keine Treiber unter Windows 7

Hi.

Ok, ich denke das Thema wurde hier mit Sicherheit schon öfters angesprochen, aber etwas passendes habe ich in der Eile leider nicht finden können.

Mein Problem:
Ich habe in meinem Rechner eine etwas ältere Ati X700, welche unter WinXP 32bit anstandslos funktioniert hat.
Nach meinem Upgrade auf Windows 7 64bit funktionieren nur noch die Windows-internen Treiber, die offiziellen von Ati nimmt er nicht an. Es kommt immer die Meldung, dass der Treiber schon installiert sei.

Dazu zu sagen ist noch, dass die X700 nicht mehr offiziell unter Windows 7 unterstützt wird.

Im Grunde gibt es kaum etwas zu beanstanden, alle Spiele funktionieren super. HalfLife 2, FlatOut2, Portal.. alles klappt.
Nun wollte ich aber Minecraft spielen und es klappt nicht.. aufgrund des nicht-installierten Grafiktreibers von Ati. Wie komme ich da herum? Es muss doch einen Weg geben, den Treiber dennoch zu installieren, bzw die Treiber von Windows zu umgehen?

Ich danke euch im Vorraus für jeden halbwegs anständigen Ratschlag, der nicht auf das Thema "Kauf dir doch ne neue Grafikkarte" hinausläuft.

Geändert von angelodou (03.04.2011 um 13:48 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.04.2011, 19:05
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Offiziell unterstützt wird er nicht unter Windows 7, aber hast du schon den letzten ] probiert, der für Windows Vista freigegeben ist?

Und ich glaube, dass es da eher ein anderes Problem gibt, denn wenn alle anderen Spiele problemlos laufen muss ein Grafiktreiber installiert sein, sonst würden sie vermutlich gar nicht starten.
Was für einen Fehler gibt dir Minecraft denn aus?

Alt 03.04.2011, 19:55
Threadersteller
angelodou

Standard

Ja, mit dem Treiber für Vista hab ich es schon probiert. Das ist ja der, der direkt von Ati unter keiner Garantie empfohlen wird.

Wenn ich mich recht erinnere, kam in Minecraft der Fehler, dass OpenAl/OpenGl nicht installiert sei. Ich kann aber gern nochmal nachschauen, muss es nur vorerst wieder installieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,