PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 50 > AMD Treiber deinstallieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.03.2011, 20:05
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

AMD Treiber deinstallieren

Hey :<

Ich wollte seit ein paar Tagen neue Treiber für die HD 6970 installieren. Dann habe ich erstmal in der Programme deinstallieren das CCC deinstalliert; mir wurde dann aber eine Fehlermeldung angezeigt, vom CCC selbst. Ich weiß nichtmehr genau was drinstand, nur dass deinstallieren erfolglos war. Dann habe ich versucht die AMD/ATI ordner zu löschen; bis auf den hier ] kann ich auch welche löschen. Danach hab ich mit driver cleaner pro alle ati/amd daten gelöscht und in den "Eigenschaften von Grafikkarte und Standardmonitor" die Grafiktreiber deinstalliert. Aber Das CCC ist immer noch da; trotzdem heißt es ich habe eine "Standardgrafikkarte". Das hieße ja eigentlich das das deinstallieren erfolgreich war; nur warum ist das control center dann noch da?
Ich habe die Treiber neu installiert, und es ging nicht. Dass ist auch dieselbe Fehlermeldung wie oben gemeint.
]

Bitte um Hilfe

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zusammenfassend: Ich habe anscheinend keine Treiber drauf; kann mir keine installieren, und das Catalyst Control Centerr ist noch da.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich hoffe mir wird bald geholfen, ich sitze total auf dem trockenem >.< Ich kann momentan garnichts machen

Geändert von Unauffälliger Backstein. (31.03.2011 um 20:05 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.03.2011, 22:01
bisy

Standard

lad dir mal das prog drivercleaner und lösch damit den ati treiber, dann installier nochmal, am besten im abgesicherten modus.
bei ati scheint es öfters solche probleme zu geben

Alt 31.03.2011, 22:51
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

Ich habe Driver cleaner pro schon drüber laufen lassen; habe den PC neugestartet, und habe jetzt wieder volle Auflösung verfügbar. jedoch reagiert der treiber setup immernoch nicht; man kann ihn starten, aber nachdem die dateien extrahiert wurden und man auf deinstallieren oder installieren klickt, passiert einfach ganichts. Ich habe außerdem noch dateien vom Catalyst control center in der (x86) ordner, die lassen sich jedoch nicht löschen. (nur einige). ] ] ]

Ich weiß jetzt garnicht welche version des Control Centers drauf ist; auf jeden Fall müsste ja eine installiert sein; sonst hätte ich in der "bildschirmauflösung"´s Seite nicht die Möglichkeit 1920x1080 einzustellen, und die Grafikkarte wäre als Standard VGA Karte "ausgeschildert" oder?

Alt 10.04.2011, 14:50
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

/push

Kann immernoch nicht updaten
Hab auch mal mit steam versucht. (die haben ja so ne art partnerschaft mit amd; dann stand da: es ist eine neue version für ihre Grafikkarte vorhanden. Die habe ich gedownloadet, aber dann kam wieder: "es wurde festgestellt dass das programm nicht richtig ausgeführt wurde."

/push

Alt 10.04.2011, 14:54
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Hast du die Grafikkarte getauscht ? Wenn ja solltest sowiso dein OS neu installieren.

Alt 10.04.2011, 18:56
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

Die ganzen Daten gehen dann ja verloren >.<

Alt 10.04.2011, 21:47
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Unauffälliger Backstein. Beitrag anzeigen
Die ganzen Daten gehen dann ja verloren >.<
Kannst ja die wichtigen auf nem anderen Medium sichern.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: