|  | | | |

19.03.2011, 18:02
| | | GTA 4 ruckelt bei HD 5770
Hallo Leute,
GTA 4 ruckelt bei mir jedes mal, wenn ich mit dem Auto lenke. Selbst bei langsamfahren, sonnst ruckelt es aber nciht. Anfangs hab ich die Selbstkonfigurationseinstellung gewählt, dann hab ich außer den 1920*1080 Pickel alles auf minimal gestellt, hat sich aber nur minimal gebessert. Auffällig ist aber, dass laut GPU-Z die Grafikkarte sich höchstens auf 45° erwärmt, höchstens 5% schafft, und sich nichteinmal hocktacktet. Der Prozessor lastet aber um die 40%-50%. Warum ruckelt der obwohl der sich garnicht auslastet??
Danke im Vorraus =)
LG
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

19.03.2011, 19:41
| | |
Hast du zufällig ein X6 von AMD? Bei sehr vielen games ist das so das es wenn du alle 6 Kerne aktiviert hast das es ruckelt z.b bei Formel 1 und Homefront. Musst einfach auf start ausführen msconfig eingeben und nur mit 4 Kern starten lassen  falls du wie gesagt ein X6 hast- Wenn ich nicht deinstallier das game mal und installier es neu.
LG LUkas
| | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

19.03.2011, 19:42
| | |
Ne hab ne X4 965, steht alles unter meinen Antworten. Ok Dann deinstalier ich es mal, thx =)
| |

21.03.2011, 15:34
| | |
hmm , gta 4 ist ja eigentlich ein cpu lastiges spiel und ist auf nen quad ausgelegt ,
also versuch doch mals deine Grafikkarte manuell hoch zu schrauben , ich weiß leider nicht wie das bei amd/ati zu machen ist | | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

21.03.2011, 16:22
| | |
Hi, man kann mit dem Control Centre Catalyst (oder wie auch immer) übertackten, aber ich hab noch Garantie drauf , das möchte ich nciht verlieren. Komisch ist aber, dass er hängt, und die Grka vor sich hin chillt xD Also die Lastet laut GPU-Z garnicht aus.
Neuinstallation hat ncihts gebracht >.<
| |

21.03.2011, 17:41
| | |
Guck in dein Bios und such ratio...
dann schraubst du die zahl mit + auf 19 multiplikator
und schon hast du eine hohe taktrate..
aber mach das nur Wenn du einen Guten CPU kühler hast..
ansonsten wird unter Last deine CPU zu heiß und kocht dir weg | |

21.03.2011, 18:00
| | |
Also übertakten müsstest du den eigl nicht 
Das sollte vollkommen reichen an Leistung. Alle Treiber ordentlich insterlliert?

21.03.2011, 18:03
| | |
Ist das problem nicht eher die GPU, wenn es ruckelt?? Denn der CPU schafft ordentlich, nur die GPU schafft nur um die 5%, und tacktet nichteinmal hoch, aber die CPU schafft um die 40%^^
Treiber hab ich die aktuellen.
| |

21.03.2011, 18:05
| | |
Dann wirds wohl ein Fehler im Spiel sein wenns denn nur beim lenken des Auto's passiert. Neu insterllieren wie schon erwähnt.

21.03.2011, 18:07
| | |
Ich hatte das Problem auch, und das ist definitiv kein hardware lastigs Problem. Du kannst das auto glaub ich auch mit W,A,S und D lenken (wen nich kannste das umstellen) und du solltest dann auch nur WASD zum lenken von autos nehmen. Probiers mal aus.

21.03.2011, 18:09
| | |
Hab ich schon, das war aber schonmal das sich die Grafikkarte einfach nciht hochtacktet, aber durch en Programm, weiß nicht mehr den namen, mitdme man die Grka 100% auslastet, hat sie sich hochgetacktet O.o EDIT (autom. Beitragszusammenführung): Zitat:
Zitat von TurkUndJDundJD Ich hatte das Problem auch, und das ist definitiv kein hardware lastigs Problem. Du kannst das auto glaub ich auch mit W,A,S und D lenken (wen nich kannste das umstellen) und du solltest dann auch nur WASD zum lenken von autos nehmen. Probiers mal aus. | So mach ich das auch =)
Geändert von -->JoKeR<-- (21.03.2011 um 18:09 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

22.03.2011, 19:21
| | |
Hat sonnst noch jemand Vorschläge, damit das hängen endlich aufhört??
| |

22.03.2011, 19:27
| | |
hi ja ich mal wieder ,
ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden
ich meinte nicht übertakten sonder das du die karte manuell so einstellst das sie die ganze zeit volle leistung bringt . also das sie sich nich runtertaktet um strom zu sparen

23.03.2011, 12:59
| | |
hi, ah guter Idee, hab ne Anleitung hier im Forum gefunden, geht dadurch auch nicht die garantie verloren, weil es dadurch warmer wird??
Danke =)
Geändert von -->JoKeR<-- (23.03.2011 um 13:03 Uhr).
| |

23.03.2011, 13:54
| | |
ne , die muss ja dauerbetrieb unter voll last aushalten ^-^

23.03.2011, 22:36
| | |
Hatte genau das selbe Problem, einfach das Spiel updaten und der fehler ist weg, lag wirklich daran, dass wenn man w a s d benutzt es immer ruckelt.

24.03.2011, 12:04
| | | Zitat:
Zitat von Arodon ...lag wirklich daran, dass wenn man w a s d benutzt es immer ruckelt. | Soll ich also mit anderen Tasten Steuern??
| |

25.03.2011, 22:34
| | |
Heyho,
hab mir das spiel auch im Herbst mal geholt und war empört über die schlechte Leistung obwohl mein System eigentlich ausreichen sollte (core i5 750, p7p55d, 2x2 bg corsair xms3, damals auch 5770 vapor-x).
Nich lang gefackelt Ptches installiert - folge: das spiel ließ sich nich mal mehr starten. -> SupO.ort kontaktiert -> Spiel is nich für Windows 7 ausgelegt ich solle doch alles (erst spiel dann patches) neu installieren.
Noch gemacht aber werde es die tage nochmal testen da ich jetz ne 560 ti von msi hab.
Kann dann gerne berichten ob sihc was geändert hat.
Aber vielleicht sagst du uns einfach mal was fürn OS du hast?!

26.03.2011, 00:37
| | |
also gta 4 ruckelt bei mir nicht mit einer hd 5770 und ich habe nur ein athlon x4 2.80ghz drinne haste alle neue treiber drauf ? ich habe auch fast das gleiche mainboard wie du asus m48a7td evo
Geändert von Falko. (26.03.2011 um 00:46 Uhr).

26.03.2011, 13:24
| | | Zitat:
Zitat von Roumaen ...Aber vielleicht sagst du uns einfach mal was fürn OS du hast?! | Hab auch Windows 7^^ Zitat:
Zitat von Roumaen ...Kann dann gerne berichten ob sihc was geändert hat. ... | Das wäre nett
@Falko.
Jap neueste Treiber sind drauf. Es ruckelt auch nur beim lenken. Hast Du auch die höchste Grafikeinstellung, auch 1080*??
| Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: GTA 4 ruckelt bei HD 5770 |