Ich habe vor kurzem die alte Grafikkarte eines Bekannten geschenkt bekommen und zwar eine Asus EN9800GTX mit 512MB DDR3 und PCI Express 2.0.
Da mein altes Netzteil nicht die nötigen Anschlussmöglichkeiten für die Grafikkarte hatte habe ich mir ein neues gekauft, ein bequiet! Pure Power 530W.
Ich habe vor dem Einbau der neuen Grafikkarte sämtliche Treiber meiner alten ATI X1800 gelöscht und die Nvidia Treiber heruntergeladen ]
Nun zu meinem eigentlichen Problem als ich versucht habe mein PC hochzufahren hat er mein Bildschirm nicht mehr erkannt. Erst als ich mein Bildschirm direkt an das Motherboard angeschlossen habe funktionierte es. Soweit so gut nun habe ich erst einmal meine Treiber installiert und neugestartet, aber mein Bildschirm wurde immer noch nicht erkannt und die Grafikkarte auch nicht, stattdessen erkennt er anscheint meine Onboard-Karte (NVIDIA GeForce 6150).
Nun ist meine Vermutung das die Grafikkarte nicht mit dem Netzteil klar kommt?!
Oder habe ich einfach etwas Falsch gemacht würde mich über schnelle Hilfe freuen evt. ist es ja noch möglich das Netzteil umzutauschen >.<
das netzteil ist ok, damit funktioniert das auf jeden fall.
die gtx benötigt 2pcie stromstecker vom netzteil, stecken die auch richtig drin?
steckt die grafikkarte auch richtig im slot?
normalerweiße wird die on board grafik deaktiviert, sobald ne grafikkarte drin steckt.
du kannst auch mal versuchen im bios die onboard zu deaktivieren.
oder und ein bios rest machen (pc vom stromnetz trennen und mainboard batterie für 2min ausbaun).
was hast du für ein board? oder fals ferig pc, was für einen genau?
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Danke erst einmal für die Antwort
Das mit dem Onboard deaktivieren werde ich morgen testen, da ich atm noch am PC arbeiten muss. Aber was mach ich dann wenn er mein Bildschirm garnicht mehr erkennt (wenn Batterie rausnehmen nicht funktioniert hatte ich nämlich auch schon mal >.<)
Mainboard: ]
Die Stecker sowie die Grafikkarte sitzen Bomben fest ^^°
und momentan steckt sie in dem Schwarzen Slot in dem kurzen steckt bei mir eine Soundkarte
Die Grafikkarte benötigt 12V und 26A das Netzteil bringt doch beides mit wenn ic mich irre werde daraus nicht so schlau was auf der Packung steht aufjednfall taucht 35A auf
16.03.2011, 21:07
bisy
wenn du im bios die onboard auschaltest und danach siehst du auf der onboard oder grafikkarte überhaubt nichts mehr, dann mach ein bios reset, damit wird das bios auf werkseinstellung gesetzt.
die grafikkarte sitz im richtigen slot. das netzteil ist auch das richtige, es bietet die benötigte leistung.
17.03.2011, 12:58
Threadersteller
Detartrated
ALso ich habe im Bios leider kein Menüpunkt zum deaktivieren der Onboard Grafikkarte gefunden stattdessen nur das Boot verhalten dies stand auf PCI-E ich habe es auf PCI umgestellt getestet und anschließend noch einmal mit PCI-E habe vorher immer die Treiber gelöscht neu aufgespielt etc...
Kp woran es liegt :/
17.03.2011, 18:15
bisy
die treiber brauchst du nicht immer neu aufspielen, einmal löschen reicht, es wird auch bild angezeigt ohne treiber.
schon mal den bios rest getestet?
nochmal die karte in nem anderen pc testen
welche version hat dein bios, also wie aktuell ist es?
Geändert von bisy (17.03.2011 um 18:18 Uhr).
18.03.2011, 12:29
Threadersteller
Detartrated
Habe leider mometan keine möglichkeit sie an einem anderen PC zu testen und ich glaube mein Bios dürfte so auf dem Stand von ~2007 sein
18.03.2011, 20:21
bisy
man müste im bios nachgucken welces verion das bios ist, das neuste ist 1401, da wird ein fehler behoben mit der onboard grafik, das hat zwar nichts mit deinem problem zu tun, aber vieleicht hilft das ja.
die bios version 1401 laden, das programm Phoenix Award BIOS flash tool version 1.32 laden und damit unter windows das bios flashen.
aber achtung, fals was schief geht beim bios flashen, geht der ganze pc nicht mehr.
04.04.2011, 21:55
Threadersteller
Detartrated
So danke nochmal für deine Müheh abe das Problem schon etwas länger gelöst und zwar brauch die Karte PCI 2.0 und ich habe halt noch den "alten" und mein Bord unterstützt das leider nicht?! :/
Alte Karte ist wieder drin und läuft alles
04.04.2011, 23:03
bisy
das wäre egal, pcie2.0 karten laufen auch auf pcie 1.0 und umgekert.