also in dem besagten spiel heroes of newerth gab es grafikaussetzer (schwarzer bildschrim mit anschließendem ruckeln), aber das war ein weit verbreitetes und bekanntes problem mit den 9800ern bei hon, aber die konstanten lowfps in effektreichen spielsituationen waren bei meiner
Grafikkarte eher unüblich soweit ich weiß,
seit ich jetzt wieder zuhause bin, habe ich einen 23 zoll flachbildschirm mit 1920x1080 als auflösung dran und muss mit erschrecken feststellen, dass sogar gta vice vity (von 2003!) bei regeneffekten und schießereien anfängt zu ruckeln und das kann wirklich nicht normal sein. ich hatte ursprünglich einen 950 d von intel als
cpu, dessen performance aber auch sehr merkwürdig war, mit dem 8400e den ich jetzt habe, ist es natürlich viel besser geworden, aber immernoch nicht vernünftig. deshalb kanns eigentlich nur noch die
Grafikkarte sein, die spinnt.
der
cpu hat auch im task manager kaum probleme.
es ist aber auch komisch, dass die
Grafikkarte nie vernünftig funktioniert hat, obwohl nichts verschmort, oder sonstige auffälligkeiten aufgetreten sind. passiert sowas oft? wenn sie wenigstens richtig kaputt gewesen wäre, hätte ich sie ja damals reklamieren können, aber sie macht ja nicht den eindruck, als wäre sie beschädigt, sie läuft nur nicht.
zu deinen links. dankeschön, ich werds mir mal überlegen, ob ich die tage bestelle