also, ich bin im Begriff mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Bisher hatte ich die nVidia GeForce 8600 GT, mit der ich nicht sonderlich zu frieden war, da nun die neuen Spiele in anspruchsvoller Grafik etwas Probleme verursachten.
Meine Neue wird die nVidia Geforce 460 GTX sein.
Jetzt habe ich eine Frage. Es ist das erste Mal, dass ich mir selbst neue Hardware kaufe, bisher nur die (beim Kauf damals vor 3 Jahren selbst ausgesuchten) Standarts.
Zur Übersicht trage ich meine Fragen in dieser Reihenvolge als Stichpunkte vor, ich bitte, diese so auch zu beantworten:
-> Passt sie eigentlich in meinen Computer&Wie finde ich das heraus?
-> Ich habe etwas von einem zweiten Stromanschluss gelesen, wie mach ich das?
-> Brauch ich noch zusätzlich etwas?
Damit ich nich das Geld umsonst ausgebe (153€) bitte ich euch, mir zu Helfen
Also jetzt hab ich da zwei direkt aneinanderliegende steckplätze, von denen meine 8600 nur 1. braucht. Hat mein motherboard 2 steckplätze?
Ist dieses direkt daneben angebrachte, das genauso aussieht, der 2. Steckplatz?
Naja mit der Grafikkarte weis ich nicht sorecht die 460 ist immer nen tick schneller ]
das netzteil ist ok ich persönlich bevorzuge aber immer corsair,enermax Bequiet was es sonst noch gibt
zu langsamm getippt^^ und letzten zahlen überlesen die 6870 ist natürlich schneller
Geändert von Jagdtrieb+ (13.03.2011 um 11:45 Uhr).
13.03.2011, 12:56
bisy
Zitat:
Zitat von freczi9
Wie mach ich das mit den 2 Steckplätzen?
Also jetzt hab ich da zwei direkt aneinanderliegende steckplätze, von denen meine 8600 nur 1. braucht. Hat mein motherboard 2 steckplätze?
Ist dieses direkt daneben angebrachte, das genauso aussieht, der 2. Steckplatz?
die grafikkarte benutzt nur den einen langen schwarzen pcie slot, aber sie überdeckt halt auch den kleinen schwarzen pcie slot, so das man den für nichts anderes mehr nutzen kann