PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 56 > AMD statt Nvidia in MacBooks - AMD Aktie steigt rasant Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.02.2011, 19:40
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

AMD statt Nvidia in MacBooks - AMD Aktie steigt rasant Diskussion

Nvidia hatte sich mit defekten Substratträgern in der Vergangenheit viel Ärger eingehandelt, der später mit hunderten Millionen Euro ausgeglichen werden musste. Bis heute belaufen sich die Kosten für defekte GPUs aus der 8400/8600 Reihe auf etwa 600 Millionen Euro. Apple hat daraus eine Lehre gezogen und setzt nun auf Grafikeinheiten des Hauses AMD - was gleich deren Aktie deutlich aufwertet.
Das Apple seine Konsequenzen aus dem Delimma mit den defekten GPUs ziehen würde war schnell klar, schließlich legt man bei Apple sehr viel wert auf hohe Qualität und Funktionalität, da haben Produkte mit Serienfehler keine ...

Weiterlesen: AMD statt Nvidia in MacBooks - AMD Aktie steigt rasant

Geändert von pixelflat (01.03.2011 um 12:52 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.02.2011, 19:52
Benutzerbild von GamerFraek
GamerFraek

Standard

das ist nun sehr bitter für Nvidia .
Welche Firmen sind eigentlich noch Abnehmer von Nvidia ?

Alt 28.02.2011, 20:12
Benutzerbild von PcFreak96
PcFreak96

Standard

Zum Beispiel Smartphonehersteller die auf Nvidia Tegra II setzen

Alt 28.02.2011, 20:19
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

Nvidias Profikarten sind Glaub ich noch hoch im Kurs, Quadro und Supercomputer uns so ein Kramm ausserhalb meiner Grafikkarte kenntnisse...

Sonst hat ja Nvidia immer noch die schnellere Single GPU Karte.

EDIT: Wenn AMD jetzt noch das mit den CPU's hinkriegt, wäre super^^

Geändert von Mr.Silt (28.02.2011 um 20:21 Uhr).

Alt 28.02.2011, 22:16
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Wobei die Tegras für Stückpreis 30 Euro den Besitzer wechseln, eine Grafikkarte kaum unter 150€, also daran wird weit mehr verdient. Die Profikkarten sind atm im Rückgang, da immer stärkere CPUs den Programmierungsaufwand für CUDA nicht mehr rechtfertigen.

Zitat:
Sonst hat ja Nvidia immer noch die schnellere Single GPU Karte.
Bringt ja nichts wenn keiner die Kauft

Insgesamt sind die Verkäufe von Nvidia im letzten Quartal stark zurückgegangen, die Gewinne allerdings gestiegen. Ergo -> es wurden weniger, dafür teurere Karten verkauft und oder das Personal gekürtzt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 01.03.2011, 12:31
Blackwall

Standard

hi
da kann ich mich nur wieder ins fäustchen lachen wenn ich das lese
hatte gestern erst ne unterhaltung mit nem kollegen und ohne es zu wissen hatte ich recht mit der aussage das amd bald im kurs steigen wird
war schon immer AMD7ATI freund und wers au bleiben
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,