PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 56 > PC fährt ohne Fehlermeldung Herunter

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.02.2011, 16:31
Threadersteller
JerryKo

Standard

PC fährt ohne Fehlermeldung Herunter

Hallo liebe Fornemitglieder, Ich habe vor kurzem meinen PC umgebaut (Neues Motheboard, Neue Ram riegel...) und habe jetzt das Problem das mein pc sich ohne fehlermeldung heruntefährt.
Das passiert für gewöhnlch wenn ich Spiele oder Anwendungen mit hohem grafik anspruch ausführe. Daher liegt mein verdacht dabei, dass das Herunterfahren durch überhitzung der Grafikkarte hervorgerufen wird.
Ich habe vor kurzem einen test durchgefüht dei dem ich ein programm (MSi Afterburner) im Hintergrund laufen lies das mir die Temperatur anzeigt. Tatsächlich fuhr er immer bei etwa 56° herunter. Ob es nun wirklich daran leigt kann ich wiederum nicht sagen, dafür reichen meine kenntnisse auch wieder nicht
Jetzt Würde ich gerne wissen ob, wenn die tempertur das Problem ist, ich die automatische Herunterfahren temperatur ändern kann. Danke im Vorraus
Ich benutze:
Windows 7 64-Bit,
ASRock N86C-S UCC,
Nvidia 8800 GTS,
AMD Phenom II X6 1055T

Geändert von JerryKo (01.03.2011 um 06:18 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.02.2011, 21:19
bisy

Standard

58° ist für ne grafikkarte völlig normal.

was hast du genau für ein netzteil?

hast du nach dem board wechsel windows neu installiert?

Alt 01.03.2011, 06:17
Threadersteller
JerryKo

Standard

Hm was ich für ein Netzteil habe weiß ich nicht, kann ich das irgendwo nachsehen oder muss ich dafür ans Netzteil selbst?
Ja windos hab ich neu aufgespielt, vorher hatte ich XP und jetzt 7.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,