PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 58 > Netzteil + Grafikkarte Strom Problem !

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.02.2011, 17:04
Threadersteller
noxxfakes

Standard

Netzteil + Grafikkarte Strom Problem !

Also ich hab mir dieses Netzteil :
]

mit dieser grafikkarte gekauft :

]

Jedoch sehe ich jetzt das das Netzteil nur 1x PCI e 6 pin anschluss hat und die GTX 560 braucht 2. Heißt das es wird nicht funktionieren ? Ich lese im Internet viel über Adapter aber verstehen tu ich die nicht irgendwie.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.02.2011, 17:32
Benutzerbild von Push
Push

Standard

mit Adaptersteckern sind solche gemeint :
]
gibt es von vielen Herstellern und wirkliche Unterschiede gibt es da nicht , sprich einfach den günstigsten nehmen und gut ist ...
die führt auch ansich jeder PC Laden , musst du also nicht extra bestellen , kostenpunkt iR ~2-5€
meistens liegt auch so einer den Grafikkarten bei ...
aber beim nächsten Mal genauer hinschauen wieviele Anschlüsse das ausgesuchte NT hat

Edit :
gibt auch verschiedene
]
]
]
]
etc usw

Geändert von Push (10.02.2011 um 17:40 Uhr).

Alt 10.02.2011, 17:42
Threadersteller
noxxfakes

Standard

so ein kabel sollte eigentlich auch immer der grafikkarte beiliegen oder ? ABer irgendwie verstehe ich die adapter immer noch nicht also :

Die Grafikkarte hat doch 2 molex anschlüsse, und ich habe 1x 6 pin. Dieser Adapter führt jetzt EINEN molex anschluss der grafikkarte in 2x 4 pin, aber seid ihr euch sicher das ich 2x 4 pin anschlüsse habe ? Und was ist mit dem 2. molex anschluss der grafikkarte?

Alt 10.02.2011, 17:49
Benutzerbild von Push
Push

Standard

die Grafikkarte hat 2 6Pin PCI-E Anschlüsse
dein Netzteil bietet aber nur einen 6Pin PCI-E Stecker , ergo brauchste einen Adapter ...
man nehme zwei 5,25 Zoll Stecker und fertig ist der PCI-E 6Pin Anschluss dank Adapters ... oder anstatt den 2x 5,25 Zoll eben 2x SATA Stecker ...
dein NT bietet 3 x 5,25 Zoll und 4 x SATA Stecker , da musst du natürlich selber gucken wieviele du schon belegt hast und dann dementsprechend den Adapter auswählen ...
wie gut dieses PCI-Express-Y-Stromkabel ( ] ) ist weiss ich nicht , iR macht man sowas direkt per Adapter , sprich zweimal 5,25 Zoll oder zweimal SATA Stecker ...

dann schliesst du den einen 6Pin PCI-E Stecker ( welcher am Netzteil ist ) direkt an die Grafikkarte an und den zweiten 6Pin PCI-E Stecker ( welchen du dank Adapters dann hast ) schliesst du ebenfalls an die Grafikkarte an und dann sollte die auch genügend Strom bekommen

Geändert von Push (10.02.2011 um 17:53 Uhr).

Alt 10.02.2011, 17:53
Threadersteller
noxxfakes

Standard

also k hab nur ein Laufwerk das heißt 2x 5,25 zoll sollten frei sein wenn ich richtig rechne. Also habe ich letzendlich 1x 6pin + 2x 4 pin richtig?

Alt 10.02.2011, 17:57
Benutzerbild von Push
Push

Standard

du hast dann den 6Pin vom NT und mit den zwei freien 5,25 Zoll Steckern die du dann per Adapter zu einem PCI-E 6Pin machst auch den zweiten 6Pin PCI-E Stecker für die Grafikkarte
und schon sollte alles funktionieren und genügend Strom bekommen
und ja , so ein Adapter liegt zu 90% der Grafikkarte bei , aber versprechen kann ich es dir nicht ...

Alt 10.02.2011, 17:58
Threadersteller
noxxfakes

Standard

okeyy und notfalls hätte ich ja noch die 4x sata
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,