|

30.01.2011, 18:35
|
| |
Mein Engelchen auf der rechten Schulter sagt mir, daß die Phantom zu übderdimensioniert ist. Vor allem im Ausblick auf die 28nm Fertigung, die ja fast schon in den Startlöchern steht (was ist schon 1 Jahr  ). Das kleine schwarze Teufelchen flüstert immer dagegen, was für ein geiles Teil doch die Phantom ist. Aber ich werde die Prüfung bestehen und werde Galadriel bleiben....äh, falscher Film  .
Ich würde mich an Deiner Stelle, wie schon vom Deinem Kumpel vorgeschlagen, in der Preisregion um 200€ umsehen. Denn auch wenn die Kohle keine Rolle spielt, muß man sie ja nicht grundlos aus dem Fenster werfen. Das eine Jahr bis zu 28nm geht sicher fix rum. Ich erhoffe mir da vielleicht aucht zu viel davon. Aber ich denke mal, daß es da schon einen ordentlichen Sprung, was Leistung per Watt anbelangt, gibt. Sprich, die Karten werden hoffentlich um einiges effizienter bei der Stromaufnahme und der damit verbunden Leistung werden. Wenn es also bis dahin auch eine kleinere Karte tut, würde ich mir die Kohle sparen.
|